Neuseen-Classics / Erdgas-Race-Day 2007 |
14.07.2007 18:44
Donishäusle
E'richtige Schwarzwälder und zweifellos naiv.

Herkunft: Schwarzwald Fan von: Dölerich Hirnfidler, Eric Moussambani
 |
|
| RE: Der Termin rückt näher...
|
| Zitat: |
Original von peso
Original von diamant
Fährt Donishäusle eigentlich mit (beim Rennen, meine ich)? |
Du meinst, ca. 700 km Anfahrtsweg wären kein Hindernis...? |
Nicht grundsätzlich.
Eher schon das Veto meiner besseren Hälfte und das ich im Moment neben gelegentlichem Selberfahren Einiges zu tun habe.
Da muss ich mich dann eher auf die immerhin recht zahlreichen Gelegenheiten vor Ort konzentrieren. Morgen ist zum Beispiel Vereins-BZF (RIG Freiburg) aus den Schauinsland
Die Strecke wäre schon sehr spannend
__________________ Go funk yourself
|
|
|
|
|
14.07.2007 22:47
diamant
Lokomotive

Herkunft: Leipzig Fan von: J.U., L.A., "Die Simpsons"
 |
|
Mir wurde's bei der offiziellen Streckenbefahrung auch teilweise ganz anders; die "Spezialitäten" vom letzten Jahr werden ergänzt um ein paar deftige Zusatz-Anstiege (durch unglückliche Umstände hab' ich einen wichtigen davon verpaßt)
Konnte zwar teilweise sogar mit peso mithalten (war aber eben nur im Training) 
, aber wenn ich bedenke, daß man diese Hammer-Strecke dann in 2 Wochen ohne Pause fahren muß 
.
Und dann werden diese ganzen Picardellics am Start sein, und haufenweise C-Amateure. Zudem wurden viele andere RRler dort beim Training gesichtet; die Konkurrenz schläft nicht...
Sind beim Henninger nicht auch 2 solche Hammer-Anstiege dabei, die das Feld regelmäßig zerlegen?
__________________ Homer: "Ich trinke nie wieder Bier."
Verkäufer: "Bier, Bier..."
Homer: "Ich nehm 10!"
|
|
|
|
|
21.07.2007 18:36
peso
Ehemalige Bergziege

Herkunft: Leipzig
 |
|
Dem Vernehmen nach fallen die übersteilen Rampen an der Bobbahn aus und man fährt den Serpentinenweg, den wir auch bei unserer Streckenbesichtigung genommen haben. Die "Straße" direkt an der Bahn ist wohl in Bau.
__________________ "One is, after all, always a Frenchman"
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von peso: 21.07.2007 18:36.
|
|
|
|
|
21.07.2007 20:35
edik
Neo-Pro
Herkunft: Jotown
 |
|
Original von peso
Dem Vernehmen nach fallen die übersteilen Rampen an der Bobbahn aus und man fährt den Serpentinenweg, den wir auch bei unserer Streckenbesichtigung genommen haben. Die "Straße" direkt an der Bahn ist wohl in Bau. |
Wow, ich waere ja begeistert. Ich ueberlege schon, nur wegen dem Anstieg ne Kompaktkurbel an mein Rad zu schrauben. Aber mit ein wenig Pech wird die "Strasse" ja extra fuer das Rennen (der Profis) instand gesetzt.
|
|
|
|
|
23.07.2007 00:22
diamant
Lokomotive

|
|
Original von peso
Dem Vernehmen nach fallen die übersteilen Rampen an der Bobbahn aus und man fährt den Serpentinenweg, den wir auch bei unserer Streckenbesichtigung genommen haben.
|
Waaas?
Woher hast du diese Information?
Also da weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll 
. Einerseits vereinfacht das die ganze Sache dramatisch; andererseits wäre die Bobbahn auch wieder ein Highlight gewesen...
Jetzt muß ich meine ganze Taktik ändern. Bisher hatte ich mir
"in den vorherigen Anstiegen moderat fahren (und nicht zuviel Rückstand kassieren), um an der Bobbahn nicht stehenzubleiben"
als Taktik zurechtgelegt 
. Mit der neuen Informationslage könnte ich auf
"versuchen, mit etwas schnelleren Fahrern bis Pesterwitz(!) mitzuhalten und ab dort den Rückstand im Rahmen halten"
umstellen. Naja, diese Idee wäre dann wohl doch eine Spur zu größenwahnsinnig

.
Original von peso
Die "Straße" direkt an der Bahn ist wohl in Bau. |
Also für mich sah das beim Vorbeifahren so aus wie im letzten Jahr 
.
|
|
|
|
|
26.07.2007 20:22
mhs4
Frauenradsportfan
Herkunft: Dresden Fan von: Tina Liebig
 |
|
Also bei mir steigt langsam die Nervosität. Mein erstes Rennen über mehr als 100km...
Aber das Wetter könnte ganz günstig werden. Im Moment sieht es so aus, als wäre es am Sonntag eher kühl. Na, mal sehen...
|
|
|
|
|
27.07.2007 00:04
diamant
Lokomotive

|
|
Original von mhs4
Aber das Wetter könnte ganz günstig werden. Im Moment sieht es so aus, als wäre es am Sonntag eher kühl. |
Günstig?
Grau-in-Grau, arktische Kälte, möglicher Regen, Sturmböen nennst du günstig 
?
Ich glaube, man muß froh sein, wenn man nicht gleich am Anfang auf der Windkante rausfliegt. Und dann nicht irgendwo auf den nassen Abfahrten einen Ausflug ins Gemüse macht 
.
|
|
|
|
|
27.07.2007 19:16
diamant
Lokomotive

|
|
Wenigstens wissen wir, wo die gefährlichsten Stellen sind. Die Serpentinen-Abfahrt vor Bärenstein und vor allem die sehr steile Abfahrt nach Hirschsprung (direkt nach Altenberg bzw. vor der Bobbahn) gehören dazu. Und dann sollte man auch die (Start-)Phase bis Köttewitz nicht vergessen, in der noch im großen Feld gefahren wird. Das ist bei Nässe auch nicht zu unterschätzen 
.
Ich hoffe mal, daß diese Phase so gesittet gefahren wird wie letztes Jahr.
Also ich werde dann vermutlich mit dem grau-grünen Wintertrikot starten, dazu die lange schwarze Lauf-Hose überziehen.
|
|
|
|
|
28.07.2007 16:08
peso
Ehemalige Bergziege

|
|
40-60 km/h in den Böen aus West.
Noch vor Köttewitz 'ne Windstaffel im Kantenwind, Checker...?
|
|
|
|
|
28.07.2007 16:57
Checker
Bart

Herkunft: Osten Fan von: Bands mit schönem Namen ;)
 |
|
Der Anstieg nach Nentmannsdorf erscheint mir dafür geeigneter, fast schon ideal zu sein 
. Und wenn es dort nicht funktioniert, dann auf jeden Fall hinter Breitenau, wenn alle noch kaputt vom Anstieg sind und es voll gegen den Wind geht...
__________________ Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
|
|
|
|
|
29.07.2007 13:45
edik
Neo-Pro
Herkunft: Jotown
 |
|
|
|
|
|
29.07.2007 17:30
mhs4
Frauenradsportfan
Herkunft: Dresden Fan von: Tina Liebig
 |
|
Also ich fand es super! Der Regen war zwar nicht so schön, aber es war bei weitem nicht so windig wie befürchtet und Hitze hatten wir auch nicht. Ich denke, das hätte mehr geschlaucht. Ich habe es in 4:36:42 hinter mich gebracht und zwar sturzfrei. Ich denke, das ist das wichtigste. Bei Kilometer 12 war ich nämlich live dabei, wie einer auf einem Gullideckel ausgerutscht ist und mindestens zwei weitere Fahrer abgeräumt hat. Ich hoffe, es gab keine schlimmeren Verletzungen, aber es sah schon übel aus.
Ich hoffe, Ihr hattet auch alle Spaß! Nächstes Jahr definitv wieder!!
|
|
|
|
|
29.07.2007 17:46
Checker
Bart

Herkunft: Osten Fan von: Bands mit schönem Namen ;)
 |
|
Wow - das spannendste und aufregendste Rennen meiner Jedermann-Karriere 
. Hat ziemlich gerappelt im Karton. Bericht folgt.
Peso, bist du gesund?
__________________ Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
|
|
|
|
|
29.07.2007 17:56
peso
Ehemalige Bergziege

|
|
Original von Checker
Wow - das spannendste und aufregendste Rennen meiner Jedermann-Karriere
.
|
Vermutlich mein letztes.
Peso, bist du gesund? |
Einigermaßen. Aus dem Duschkopf regnete es scharfe Messer, Kochsalz und Stahlwolle....
Hast du gesehen, wo wir reingekommen wären? Meine Güte...
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|