cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Neuseen-Classics / Erdgas-Race-Day 2007 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
Zum Ende der Seite springen Neuseen-Classics / Erdgas-Race-Day 2007
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
14.07.2007 18:44

Donishäusle
E'richtige Schwarzwälder und zweifellos naiv.

images/avatars/avatar-4533.jpg

Herkunft: Schwarzwald
Fan von: Dölerich Hirnfidler, Eric Moussambani

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Der Termin rückt näher...

Zitat:
Original von peso
Zitat:
Original von diamant
Fährt Donishäusle eigentlich mit (beim Rennen, meine ich)?

Du meinst, ca. 700 km Anfahrtsweg wären kein Hindernis...?

Nicht grundsätzlich. Ballons

Eher schon das Veto meiner besseren Hälfte und das ich im Moment neben gelegentlichem Selberfahren Einiges zu tun habe.
Da muss ich mich dann eher auf die immerhin recht zahlreichen Gelegenheiten vor Ort konzentrieren. Morgen ist zum Beispiel Vereins-BZF (RIG Freiburg) aus den Schauinsland Il Pirata

Die Strecke wäre schon sehr spannend Gut gemacht

14.07.2007 22:47

diamant
Lokomotive

images/avatars/avatar-3436.gif

Herkunft: Leipzig
Fan von: J.U., L.A., "Die Simpsons"

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Mir wurde's bei der offiziellen Streckenbefahrung auch teilweise ganz anders; die "Spezialitäten" vom letzten Jahr werden ergänzt um ein paar deftige Zusatz-Anstiege (durch unglückliche Umstände hab' ich einen wichtigen davon verpaßt)
Konnte zwar teilweise sogar mit peso mithalten (war aber eben nur im Training) Ich versuch's ja, ich versuch's ja , aber wenn ich bedenke, daß man diese Hammer-Strecke dann in 2 Wochen ohne Pause fahren muß *schwitz* .
Und dann werden diese ganzen Picardellics am Start sein, und haufenweise C-Amateure. Zudem wurden viele andere RRler dort beim Training gesichtet; die Konkurrenz schläft nicht...

Sind beim Henninger nicht auch 2 solche Hammer-Anstiege dabei, die das Feld regelmäßig zerlegen?

ANTWORTEN        ZITIEREN     
21.07.2007 18:36

peso
Ehemalige Bergziege

images/avatars/avatar-2066.jpg

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Dem Vernehmen nach fallen die übersteilen Rampen an der Bobbahn aus und man fährt den Serpentinenweg, den wir auch bei unserer Streckenbesichtigung genommen haben. Die "Straße" direkt an der Bahn ist wohl in Bau.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von peso: 21.07.2007 18:36.

21.07.2007 20:35

edik
Neo-Pro

Herkunft: Jotown

Zitat:
Original von peso
Dem Vernehmen nach fallen die übersteilen Rampen an der Bobbahn aus und man fährt den Serpentinenweg, den wir auch bei unserer Streckenbesichtigung genommen haben. Die "Straße" direkt an der Bahn ist wohl in Bau.

Wow, ich waere ja begeistert. Ich ueberlege schon, nur wegen dem Anstieg ne Kompaktkurbel an mein Rad zu schrauben. Aber mit ein wenig Pech wird die "Strasse" ja extra fuer das Rennen (der Profis) instand gesetzt.

23.07.2007 00:22

diamant
Lokomotive

Zitat:
Original von peso
Dem Vernehmen nach fallen die übersteilen Rampen an der Bobbahn aus und man fährt den Serpentinenweg, den wir auch bei unserer Streckenbesichtigung genommen haben.

Waaas? schwer am Nachdenken volltrottel
Woher hast du diese Information?
Also da weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll keine ahnung . Einerseits vereinfacht das die ganze Sache dramatisch; andererseits wäre die Bobbahn auch wieder ein Highlight gewesen...
Jetzt muß ich meine ganze Taktik ändern. Bisher hatte ich mir
"in den vorherigen Anstiegen moderat fahren (und nicht zuviel Rückstand kassieren), um an der Bobbahn nicht stehenzubleiben"
als Taktik zurechtgelegt zahnlos . Mit der neuen Informationslage könnte ich auf
"versuchen, mit etwas schnelleren Fahrern bis Pesterwitz(!) mitzuhalten und ab dort den Rückstand im Rahmen halten"
umstellen. Naja, diese Idee wäre dann wohl doch eine Spur zu größenwahnsinnig Grübelnd ohje... .

Zitat:
Original von peso
Die "Straße" direkt an der Bahn ist wohl in Bau.

Also für mich sah das beim Vorbeifahren so aus wie im letzten Jahr *herumrätsel* .

26.07.2007 20:22

mhs4
Frauenradsportfan

Herkunft: Dresden
Fan von: Tina Liebig

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Wetter

Also bei mir steigt langsam die Nervosität. Mein erstes Rennen über mehr als 100km... hilfe

Aber das Wetter könnte ganz günstig werden. Im Moment sieht es so aus, als wäre es am Sonntag eher kühl. Na, mal sehen...

27.07.2007 00:04

diamant
Lokomotive

RE: Wetter

Zitat:
Original von mhs4
Aber das Wetter könnte ganz günstig werden. Im Moment sieht es so aus, als wäre es am Sonntag eher kühl.

Günstig?
Grau-in-Grau, arktische Kälte, möglicher Regen, Sturmböen nennst du günstig Du spinnst ja! ?
Ich glaube, man muß froh sein, wenn man nicht gleich am Anfang auf der Windkante rausfliegt. Und dann nicht irgendwo auf den nassen Abfahrten einen Ausflug ins Gemüse macht hoffnungslos .

27.07.2007 07:51

mhs4
Frauenradsportfan

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von diamant
Günstig?
Grau-in-Grau, arktische Kälte, möglicher Regen, Sturmböen nennst du günstig Du spinnst ja! ?
Ich glaube, man muß froh sein, wenn man nicht gleich am Anfang auf der Windkante rausfliegt. Und dann nicht irgendwo auf den nassen Abfahrten einen Ausflug ins Gemüse macht hoffnungslos .

Ich meine mit "günstig" ja auch nur die Tatsache, dass es wohl nicht so brutal heiß wird. Davor hatte ich nämlich am meisten Angst. Regen wäre natürlich etwas schlecht, aber im Moment sieht es so aus, als würde uns das nicht erspart bleiben.
Aber da ich ja auch keine Platzierung in der vorderen Hälfte anstrebe, läßt mich das alles kalt. Im Zeitlimit ankommen reicht aus. *schwitz*

27.07.2007 09:42

Barus
Trekkie

images/avatars/avatar-4400.jpg

Herkunft: Leipzsch
Fan von: Fettnäpfchen

Gut != günstig.

Ich fahre auch lieber Rennen bei 15...20°C und keiner direkten Sonneneinstrahlung. Auch Regen macht mir auf einem passenden Kurs nicht viel aus. In Dresden könnte es dann allerdings gefährlich werden. Sturzvogel

27.07.2007 19:16

diamant
Lokomotive

Wenigstens wissen wir, wo die gefährlichsten Stellen sind. Die Serpentinen-Abfahrt vor Bärenstein und vor allem die sehr steile Abfahrt nach Hirschsprung (direkt nach Altenberg bzw. vor der Bobbahn) gehören dazu. Und dann sollte man auch die (Start-)Phase bis Köttewitz nicht vergessen, in der noch im großen Feld gefahren wird. Das ist bei Nässe auch nicht zu unterschätzen ohje... .
Ich hoffe mal, daß diese Phase so gesittet gefahren wird wie letztes Jahr.

Also ich werde dann vermutlich mit dem grau-grünen Wintertrikot starten, dazu die lange schwarze Lauf-Hose überziehen.

27.07.2007 21:11

Raktajino
ex-fan

images/avatars/avatar-3327.jpg

Herkunft: leipzig
Fan von: müßiggang

Daumen hoch!

ich wünsch allen teilnehmern gute beine, gutes wetter und ein gutes quäl-spaß-verhältnis! - ihr seid helden! ja großer meister... smile

wollte ja eigentlich zuschauen, kann aber doch nicht... schon wieder. aber nächstes jahr, ganz bestimmt! großes Grinsen

28.07.2007 16:08

peso
Ehemalige Bergziege

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

40-60 km/h in den Böen aus West.

Noch vor Köttewitz 'ne Windstaffel im Kantenwind, Checker...? smile

28.07.2007 16:57

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

Der Anstieg nach Nentmannsdorf erscheint mir dafür geeigneter, fast schon ideal zu sein smile . Und wenn es dort nicht funktioniert, dann auf jeden Fall hinter Breitenau, wenn alle noch kaputt vom Anstieg sind und es voll gegen den Wind geht... *schwitz*

Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
29.07.2007 13:45

edik
Neo-Pro

Herkunft: Jotown

iiih, war das nass!

29.07.2007 17:16

Barus
Trekkie

images/avatars/avatar-4400.jpg

Herkunft: Leipzsch
Fan von: Fettnäpfchen

Das Team C4F hat den Sieg knapp verpasst... Sturzvogel

29.07.2007 17:19

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

die infos kommen tröpfchenweise. großes Grinsen

29.07.2007 17:30

mhs4
Frauenradsportfan

nach dem Rennen

Also ich fand es super! Der Regen war zwar nicht so schön, aber es war bei weitem nicht so windig wie befürchtet und Hitze hatten wir auch nicht. Ich denke, das hätte mehr geschlaucht. Ich habe es in 4:36:42 hinter mich gebracht und zwar sturzfrei. Ich denke, das ist das wichtigste. Bei Kilometer 12 war ich nämlich live dabei, wie einer auf einem Gullideckel ausgerutscht ist und mindestens zwei weitere Fahrer abgeräumt hat. Ich hoffe, es gab keine schlimmeren Verletzungen, aber es sah schon übel aus.

Ich hoffe, Ihr hattet auch alle Spaß! Nächstes Jahr definitv wieder!! Ballons

29.07.2007 17:38

peso
Ehemalige Bergziege

Zitat:
Original von Barus
Das Team C4F hat den Sieg knapp verpasst... Sturzvogel

...wohl eher die Notaufnahme. Krank

29.07.2007 17:46

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

Wow - das spannendste und aufregendste Rennen meiner Jedermann-Karriere smile . Hat ziemlich gerappelt im Karton. Bericht folgt.

Peso, bist du gesund?

Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
29.07.2007 17:56

peso
Ehemalige Bergziege

Zitat:
Original von Checker
Wow - das spannendste und aufregendste Rennen meiner Jedermann-Karriere smile .

Vermutlich mein letztes.

Zitat:

Peso, bist du gesund?

Einigermaßen. Aus dem Duschkopf regnete es scharfe Messer, Kochsalz und Stahlwolle....

Hast du gesehen, wo wir reingekommen wären? Meine Güte...

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Neuseen-Classics / Erdgas-Race-Day 2007

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum