Dubai Tour 2014 |
06.02.2014 12:29
panni
Tour-Sieger
Herkunft: Halle Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt
 |
|
| Zitat: |
Original von fassa
Phinney auf 3 und Cav nicht mal Top10.
|
Der ist schon in bestechender Frühform und bestätigt mit diesem Ergebnis seinen gestrigen überlegenen Sieg, auch wenn der Wind ihn sicher ein wenig bevorteilt hatte.
__________________ Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
|
|
|
|
|
06.02.2014 12:34
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
Da wird man Kittel vielleicht losbekommen. Phinney aber nicht, auch wenn der letzte Kilometer des zweiten Anstiegs offenbar an die 10% rankommen soll.
Ocaña hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
07.02.2014 12:16
Riedberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: Bukarest Fan von: Jan Ullrich, Steaua
 |
|
Wieder Marcel Kittel ! Respekt und Glückwunsch !
__________________ Einfach: Radsportfan !
|
|
|
|
|
07.02.2014 12:22
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
Schönes Rennen. Martin, Sagan, Valverde und Costa zeigen sich und dann kommt Kittel am Ende out of nowhere. 
Stark.
Letzter km
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ocaña: 07.02.2014 12:24.
|
|
|
|
|
07.02.2014 12:25
Cyclish
Bergziege
 |
|
Da hat er sich über die Welle rübergeekelt. Respekt!
__________________ Der Narr tut, was er nicht lassen kann -
der Weise lässt, was er nicht tun kann.
|
|
|
|
|
07.02.2014 12:40
panni
Tour-Sieger
Herkunft: Halle Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt
 |
|
Ein wenig fühle ich mich heute an den jungen Cancellara erinnert. Der kam zunächst auch über keine noch so kleine Bodenwelle und hat sich nach und nach über immer knackigere Hubbel gekraftet.
__________________ Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von panni: 07.02.2014 12:41.
|
|
|
|
|
07.02.2014 14:37
Herr Doepfel unregistriert
 |
|
|
|
|
|
07.02.2014 14:52
panni
Tour-Sieger
 |
|
Warum? Einen sichtbaren Leistungssprung hat er gemacht, aber auch eine Entwicklung über die Jahre konnte man beobachten. Kittel ist ein großer und damit auch verhältnismäßig schwerer Fahrer. Dass er nie ein echter Bergfahrer wird ist bei ihm allein dadurch vorprogrammiert, was aber nicht ausschließt dass er sich mit zunehmender Rennhärte immer besser über mäßig lange und mäßig steile Anstiege kraftwalzen kann. Ansätze seiner zunehmenden Berghärte konnte man bereits bei der letztjährigen TdF erkennen, als seine Formkurve den Saisonhöhepunkt erreicht hatte. Und wie es aussieht hat er nun wohl eine neue Qualitätsstufe erklommen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von panni: 07.02.2014 14:54.
|
|
|
|
|
07.02.2014 15:27
 |
|
|
Mehr Bergfestigkeit wird normalerweise mit einem Verlust an Sprintstärke erkauft. Ich hoffe im Sinne von Kittels Glaubwürdigkeit, dass er sich nicht zu einem Sagan entwickelt.
|
|
|
|
|
08.02.2014 08:29
paolo
Kapitän
Herkunft: Bergland Fan von: Eddy und von schönen Rädern
 |
|
|
Nur weil Kittel sich einmal mit Kraft und Motivation auf der letzten Rille über nen Hügel im Februar drüber gerettet hat würde ich nicht gleich auf plötzliche Bergfestigkeit oder sogar die Entwicklung Saganischer Fähigkeiten spekulieren.
__________________ "Wer Siegen will muß leiden,nur wer leiden kann, kann auch siegen."
Eddy Merckx
|
|
|
|
|
08.02.2014 09:36
panni
Tour-Sieger
 |
|
Original von paolo
Nur weil Kittel sich einmal mit Kraft und Motivation auf der letzten Rille über nen Hügel im Februar drüber gerettet hat würde ich nicht gleich auf plötzliche Bergfestigkeit oder sogar die Entwicklung Saganischer Fähigkeiten spekulieren. |
Ich auch nicht. Ich sehe bei ihm einfach nur eine Weiterentwicklung und mit zunehmender Wettkampfhärte einen allgemeinen Qualitätssprung. Damit kommt er - und Kraft hat er ja jede Menge - automatisch auch besser über die "Bodenwellen". Andere Fahrer haben sich ebenfalls im Verlauf ihrer Karriere von reinen Flachländlern zu hügelfesten Sprintern entwickelt. BTW: Cav kam ebenfalls noch mit der ersten Gruppe rüber, war aber nicht mehr in der Lage sich wie Kittel nach vorn zu arbeiten und mitzusprinten.
|
|
|
|
|
08.02.2014 11:49
 |
|
Original von paolo
Nur weil Kittel sich einmal mit Kraft und Motivation auf der letzten Rille über nen Hügel im Februar drüber gerettet hat würde ich nicht gleich auf plötzliche Bergfestigkeit oder sogar die Entwicklung Saganischer Fähigkeiten spekulieren. |
So hat es sich jedenfalls gelesen.
Über die Hügelqualitäten weiß ich nichts. Wurstrennen guck ich nicht, und Kamelwurstrennen zweimal nicht.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|