| Zitat: |
Original von Michelin-Männchen
Für 20 km brauchst Du keine Grundlagenausdauer |
das kann nicht dein ernst sein?!
lieber alex, bitte, BITTE, mach alles, aber fang nicht an harte KA-einheiten zu trainieren ohne dir zumindest eine halbwegs vernünftige GA-basis gelegt zu haben. (bitte)
1) versuche womöglich schwimmen zu lernen. und zwar richtig. (ich weiß wovon ich rede

)
2) radfahren im GA-bereich, wie du es jetzt machst ist ein guter anfang. erweitere das im laufe der zeit in der form, daß du fahrtspiele einbaust, und auch mal tempoblöcke trainierst - aber mit maß und ziel. die ersten und letzten paar minuten jeder ausfahrt sind locker. immer.
3) ähnliches gilt fürs laufen. aber: mach auch techniktraining. lauf-abc. tribblings, anfersen, hopserlauf, all solche sachen.
4) kopple. vor allem rad/lauf-einheiten sind unbezahlbar - du wirst beim volkstriathlon keine überraschungen erleben.
versuche dein training in einen rhythmus zu bringen, der in etwa dem 3-1 prinzip entspricht. 3 tage mit belastung, 1 tag erholung, das selbe auch im wochenrahmen - 3 wochen training, 1 woche erholung.
schneller wirst du ausschließlich in der regenerationsphase.
krafttraining im winter kannst du machen, es müssen aber nicht unbedingt gewichte im studio sein. ich mach nur bodengymnastik zur stärkung der rumpf-/stützmuskulatur, das sollte fürs erste reichen.