Wie die meisten sicher schon gesehen haben - seit kurzem gibt es auf der Hauptseite eine neue Rubrik... Die Großen Anstiege...
(guckst Du hier)
Worum es geht, steht dort in ein paar wenigen Sätzen beschrieben (so kompliziert ist es ja auch nicht

). Diese Rubrik soll im Prinzip ein Sammelbecken an Infos jeder Art über die bekannten Bergpässe und Anstiege im Radsport sein. Ein paar Anstiegsberichte von Kalmit, Califax, Checker und mir sind schon dabei...
Wer also schon mit dem Rad einen größeren Anstieg bezwungen hat oder auch als Radsportfan unterwegs war (wie z.B. Mani bei seinem
Tourmalet-Trip), darf jederzeit seine Erfahrungen, Infos, Fotos oder was sonst so vorhanden ist, einsenden. Und wenn es auch nur ein einziges Foto von einer Passhöhe ist - jede Einsendung ist eine Bereicherung! Verbesserungsvorschläge oder Tipps sind natürlich auch willkommen...
Wohin schicken? Dorthin -->
harzer@cycling4fans.de
Da ich schon von einigen gefragt wurde, wie man eigentlich "Großer Anstieg" definiert, hier meine klare Antwort: Ich weiß es auch nicht so richtig...
Ich würde sagen, dass man zumindest bei den deutschen Anstiegen die Messlatte mangels echter Kracher, die mit einem Mont Ventoux o.ä. vergleichbar wären, nicht so hochlegen braucht. Im Zweifel also immer her damit... Dass es aber vereinzelt doch noch "mörderische" Anstiege in unseren Landen gibt, wird sehr bald ein Beitrag beweisen, der mir jüngst zugesandt wurde...