cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Doping im Amateurbereich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste »
Zum Ende der Seite springen Doping im Amateurbereich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
11.07.2006 14:48

Turbo-Beppe
Bergziege

images/avatars/avatar-2968.jpg

Herkunft: Deutschland
Fan von: T-mobile, Ulle, Matze, Hieke, Beppe, Werner

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Doping im Amateurbereich

Zitat:
Original von chreezer
Zitat:
Original von matze_ranger
Henniger Turm 2002 U23 Rennen: die beiden erstplazierten (Österreicher) werden im nachhinein positiv getestet

1 Bernhard Kohl (Aut) Österreich 4.24.44
2 Stefan Rucker (Aut) Österreich

3 Steffen Lockan (Ger) ISPO Lotusa 3.00
4 Christian Knees (Ger) Vermarc Spo 3.02
5 Thomas Ziegler (Ger) TEAG Team K 3.10

klar, so rein vom gefühl her....aber kohl wurde doch nie wirklich positiv getestet bei den u23, oder blinzelnd

Ich finde nichts dazu, dass Kohl gedopt war! Gebt bitte Quellen an!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Turbo-Beppe: 11.07.2006 14:50.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.07.2006 14:52

Snebolinho
25.05.2013 - Ein guter Tag Geschichte zu schreiben

images/avatars/avatar-4613.jpg

Herkunft: Bayern - Augsburg

Erstmal willkommen zurück Beppe, du warst ja zwei Wochen im Urlaub und hast daher verpasst dass im bereich Dopinganschuldigungen seit ca. einer Woche teilweise keine Quellen mehr angegeben werden, hab mich darüber auch schon aufgeregt aber leider nichts erreicht!

11.07.2006 15:39

pantani
Wasserträger

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
an matze_ranger

Wieso beschuldigst du Kohl des Dopings?
hast du Quellen?

sonst solltest du deine Aussage zurücknehmen.

11.07.2006 15:50

MrsFlax
.

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: an matze_ranger

Zitat:
Original von pantani
Wieso beschuldigst du Kohl des Dopings?
hast du Quellen?

spannender tag! kann es sein, dass hier heute irgendwie alles schief läuft? aus nebensächlichen bemerkungen werden "monsterspinnen in der yucca-palme", sagenhafte mythen entstehen aus radio-interviews, die außer forza niemand gehört hat, und das wort "pack" verursacht schwerste zerwürfnisse etc. SPAM

wer hat denn hier kohl des dopings beschuldigt? mir scheint das eher ein missverständnis zu sein. vielleicht fahren irgendwie alle mal ein wenig ihren blutdruck runter und / oder mit dem rad um den block großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MrsFlax: 11.07.2006 15:53.

11.07.2006 16:00

tom
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MrsFlax
wer hat denn hier kohl des dopings beschuldigt? mir scheint das eher ein missverständnis zu sein.

Na, wie soll man denn sonst das Posting von matze_ranger verstehen?

11.07.2006 16:01

MrsFlax
.

zitat: "Henniger Turm 2002 U23 Rennen: die beiden erstplazierten (Österreicher) werden im nachhinein positiv getestet"

es wurde kein name genannt. vielleicht hat er auch einfach was verwechselt. könnte ja sein.

11.07.2006 16:20

chreezer
race clean

images/avatars/avatar-4018.jpg

Fan von: Jérémy Roy

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MrsFlax
wer hat denn hier kohl des dopings beschuldigt? mir scheint das eher ein missverständnis zu sein.

Kam Po Wong

so wird es wohl sein und alfred hat das doch eigentlich auch schon geklärt. frag mich was man sich jetzt noch daran hochziehen muss ohje...

11.07.2006 16:34

tom
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MrsFlax
zitat: "Henniger Turm 2002 U23 Rennen: die beiden erstplazierten (Österreicher) werden im nachhinein positiv getestet"

es wurde kein name genannt. vielleicht hat er auch einfach was verwechselt. könnte ja sein.

Mag sein, dass er sich geirrt hat - aber matze_ranger hat sich klar ausgedrückt, ohne Namen zu nennen, oder? *herumrätsel*

@chreezer: Alfreds Posting habe ich nicht als Aufklärungsarbeit empfunden, er sprach halt von Rucker.

11.07.2006 19:16

ISPO Hoffi
Co-Kapitän

images/avatars/avatar-1526.jpg

Herkunft: Talentschmiede Erkner
Fan von: Jens Voigt,Rolf Aldag,Miguel Indurain,Jan Ullrich,Jose Maria Jimenez,Michele Bartoli,Federico Bahamontes,Juan Miguel Mercado

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

um mal ein bisschen aufklärung zu betreiben!

das ganze beruht auf einem irrtum meinerseits...matze hat mich gefragt ob ich was über dopingfälle in der U23 weiß und da habe ich ihm das erzählt....das die beiden im nachhinein positiv getestet wurden...so wurde es mir übermittelt! rucker wusste ich kohl hatte ich net mehr im kopf das er da gewonnen hatte! also sämtliche prügel bitte auf meinem rücken!

12.07.2006 14:03

matze_ranger
Zwischensprintanzieher

images/avatars/avatar-3877.jpg

Herkunft: Ostdeutschland
Fan von: Andreas Klöden, Fabian Cancellara

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
ich freu mich über eure rege Teilnahme an diesen speziellen Thema.

Ich wollt mich nochmal hiermit persöhnlich über das Missverständnis bezüglich dem Dopingvorwurf von Bernhard Kohl entschuldigen.

Keiner ist perfekt, und so hoffich um eure Vergebung...

Würd mich über noch viele weitere Antworten freuen.

Ciao matze_ranger

Wanna FUN, SPASS und SPIEL?
13.07.2006 13:11

ploner
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-398.jpg

Herkunft: Schondorf, Bayern
Fan von: Ronde, Het Volk, LBL, Fleche, Lombardia

Zitat:
Original von matze_rangerIn den großen spanischen und italienischen Mannschaften fließt schon so viel Geld, dass die Beschaffung schon viel leichter ist als woanders.

Was mich als Laie mal interessieren würde: was kostet Doping eigentlich?
Mal angenommen ich bin ein talentierter Amateur, aber zum siegen fehlt mir so das Quentchen Ausdauer und Kraft. Was legt man da für eine entsprechende "medizinische Betreuung hin? Einige Tausend?= Einige Zehntausend?

Bevor's jetzt irgendwer in den falschen Hals kriegt: Ich unterstelle natürlich nicht, dass das einer hier aus eigener Erfahrung weiß. Aber man redet doch im Peloton untereinander.

13.07.2006 20:53

matze_ranger
Zwischensprintanzieher

Hi ploner,
natürlich munkelt man untereinander was diverse Mittel oder Behandlungen kosten.
Und ich hab auch schon diverse Berichte gelesen...

Ich schätze, dass diverse medikametöse Behandlungen mit Pillen und Spritzen (genaue Beispiele weiß ich leider nicht) in den einstelligen Tausender Bereich gehen.

Aufwendige und vielversprechende Behandlungen wie Blutdoping, EPO und diverse andere spezielle Mittelchen können da schon in die zehntausende gehen. Diese sehr teurern Mittel können sich dann aber auch nur die gut verdienenden leisten.

Aber all dies ist natürlich eine unsichere Sache und man kann nur spekulieren...

Ciao matze_ranger

13.07.2006 21:13

Horatio
ganz feiner Kerl, gaaanz feiner Kerl

images/avatars/avatar-3363.jpg

Fan von: Maiglöckchen, Peter Mappei, Liberty Sigur Ros, Gaylord Cumont (Val D'oise), moderierten Foren

naja, koffeeintabletten, asthmasprays etc. gibt's für n paar euro in der apotheke, einiges auch rezeptfrei. inwieweit es die leistung tatsächlich steigert, vermag ich aber nicht zu sagen.

13.07.2006 21:20

Doubleyou
Weltmeister

images/avatars/avatar-4617.jpg

Aspirin kannste mit den beiden auch gleich nennen...

13.07.2006 21:21

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

letzteres in griechenland gar für 50 cent statt 5 euro.

14.07.2006 12:34

matze_ranger
Zwischensprintanzieher

naja, wir reden ja hier auch nicht von Mitteln des täglichen Bedarfs wie Koffeintabletten oder Aspirin......

Das ist ja Kinderkram aus der Unterstufe.....

14.07.2006 14:34

skoog
Lokomotive

Zitat:
Original von matze_ranger
naja, wir reden ja hier auch nicht von Mitteln des täglichen Bedarfs wie Koffeintabletten oder Aspirin......

Das ist ja Kinderkram aus der Unterstufe.....

Hallo Matze,
mit solchen Beiträgen würde ich mich zurückhalten. Das könnte von böswilliger Seite gegen dich verwendet werden.

14.07.2006 14:43

Alfred
Capitaine de la Route

Herkunft: Senica, seit 93 in D

Mmmhh, ja, wenn du jemanden aus der Onkologie kennst, dann bekommst du es, auch ziemlich billig, wenn nicht sogar geschenkt... Mitunter kannst du es dann auch weiter geben. Oder du brauchst halt Eltern mit genügend Geld oder Beziehungen, wenn du aus einer Radsportdynastie kommst... Zur Not handelst du damit oder mit anderen Sachen. Voet hat ja mal mit Hunden und den Plot Belge gehandelt, solche Gegengeschäfte halt. Es ist dann wie im Suchtmillieu, wurden ja viele schon beim Handel erwischt.

Was es wirklich kostet, was sie ausgeben? Da hab ich noch nichts gehört. Aber, wenn es sich sogar Langläufer leisten können, auch Blutdoping mit allem drum und dran, oder Biathleten in Österreich, mehr als ihr Bundesheer-Gehalt dürften sie nicht bekommen, ich wunder mich da auch immer.

14.07.2006 15:04

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

Zitat:
Original von Alfred
Was es wirklich kostet, was sie ausgeben? Da hab ich noch nichts gehört. Aber, wenn es sich sogar Langläufer leisten können, auch Blutdoping mit allem drum und dran, oder Biathleten in Österreich, mehr als ihr Bundesheer-Gehalt dürften sie nicht bekommen, ich wunder mich da auch immer.

Ich mache schon noch einen Unterschied zwischen Amateur in einer Sportart mit Profiligen und Amateur ohne Profiligen but in einer olympischen Disziplin. Dass das Blutdoping im Ö-Biathlon nicht durch die Sportler selbst bezahlt worden ist, ist doch klar, oder?

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

14.07.2006 16:03

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

denkbar.

aber auch denkbar, dass das blut nicht besonders aufbereitet wir und nicht bei minus 35 sondern normal bei minus 18 gelagert wird.
dann kostet es doch nur einen appel und zwei eier.

Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Doping im Amateurbereich

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum