cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Ein Blick in die C4F Gazzetta » Gazzetta Forum » Geschafft! Danke! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Geschafft! Danke!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
10.02.2005 23:02

Steamboat
Tour-Sieger

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Geschafft! Danke!

Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen - oder waren es Monate - eine Aufgabe übernommen, die ich heute zu einem Ende gebracht habe. Eigentlich habe ich das schon falsch ausgedrückt. Ich bot an, zu jedem Team der GS I eine Analyse zu schreiben, um die Saison für jedes einzelne Team Revue passieren zu lassen. Nochmals einen Dank an xxGinesxx, der diese Anregung aufnahm. Leider kann ich ihm nicht per PN danken. Vielleicht liest er es hier!

Ich hatte mir nicht ausmalen können, dass diese Arbeit so umfassend sein würde. Natürlich hat mir die Tätigkeit viel Spaß gemacht. Allerdings war ich auf die Masse der zu verarbeitenden Daten und Informationen nicht vorbereitet. Kritische Leser haben mich am Anfang auch auf eine gewisse Unvollständigkeit hingewiesen, weil ich z.B. die wenigen Leistungen von RAGT nicht alle notierte. Durch die Kritik wurde mir klar, dass ich den Umfang der einzelnen Berichte nocht größer gestalten musste.

Gott sei Dank bot mir der Velo-Club mit seinen Berichten aber vor allen Dingen der Auflistung der Saisonerfolge einen Rahmen an Daten, die ich sicher in meinen Berichten erwähnen musste. Da ich nur ganz wenig französisch kann, brachten mir die Texte relativ wenig. Dank auch an Bugno, der mich auf die Datenbank von Ciclosport aufmerksam machte. Aber auch auf cycling4all war mit der Ergebnisübersicht jederzeit Verlass.

Mir war natürlich auch wichtig, Entwicklungen in den Teams während der Saison wiedergeben zu können, die nicht nur an Platzierungen abzulesen waren. Hin und wieder wollte ich auch auf Besonderheiten eingehen, die ich bei manchem Team bemerkt hatte oder glaubte, bemerkt zu haben.

Was mir bei meiner Arbeit fehlte, war ein Lektor. Bei der Menge an Berichten hätte ich gerne professionelle Kraft an meiner Seite gehabt, damit verhindert wird, dass ich mich in meinen Darstellungen wiederhole.

Ich danke allen, die sich mit mir in der Zeit in Verbindung gesetzt haben und für entsprechendes Lob und auch Kritik. Besonders gefreut hat mich der persönliche Kommentar von TEVC. Aber auch viele andere haben sich immer wieder geäußert. Das ist wichtig für mich, weil gerade die Resonanz einem zeigt, ob das geschriebene gefällt. Ich sehe immer schon neugierig auf die Zugriffszahlen. Ich hätte mich allerdings über einige Beiträge zu den Berichten gefreut, wenn z.B. Dinge anders ausgelegt werden.

Zum Schluss möchte ich sagen, dass mir besonders zwei Autoren mit ihrer Art Mut gemacht haben, mich an solchen Berichten zu versuchen. Es sind Christian Graf von Krockow und Jochen Fest.

Noch einmal herzlichen Dank an Euch! Es ist geschafft.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steamboat: 10.02.2005 23:17.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
10.02.2005 23:16

xxGinesxx
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Geschafft! Danke!

Bleibt mir nur zu sagen: Tolle Arbeit !... ziehe den hut
Und auf eine Wiederholung Ende diesen Jahres !... Prosit!

10.02.2005 23:17

Steamboat
Tour-Sieger

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xxGinesxx
Bleibt mir nur zu sagen: Tolle Arbeit !... ziehe den hut
Und auf eine Wiederholung Ende diesen Jahres !... Prosit!

Gerne. Schön, dass du dich eben meldest. Habe gerade auch an dich gedacht und schnell im Dank noch eingearbeitet... Prosit!

10.02.2005 23:58

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Daumen hoch! RE: Geschafft! Danke!

Wenn Du willst, hast Du in Zukunft in mir einen Lektor. ziehe den hut
Das gilt allerdings im wesentlich für Rechtschreibung und Stil – inhaltlich und fachlich müssen da eher die wandelnden Datenbanken ran ... pfeifend

11.02.2005 00:42

NiWe
aufholjäger

images/avatars/avatar-3261.jpg

Herkunft: berlin

steamboat, deine Rückblicke sind wirklich super! Die ersten, die dann in der Radsportfreien Zeit kamen, hab ich alle verschlungen, hatte mich jetzt aber nicht so explizit mit dem Teams auseinandergesetzt so dass ich da keine Änderung oder Kritik hatte. Die "Neueren" hab ich noch nicht alle gelesen, grad nur timo, aber ich freu mich schon auf nächstes Jahr *g*.

so, ich würd dir natürlich noch gern 100000 Sachen mehr sagen oder so, aber darüber müsst ich jetz noch länger nachdenken und das schaff/will ich nimmer smile

11.02.2005 00:53

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

Großartige Serie! ziehe den hut

11.02.2005 00:55

Steamboat
Tour-Sieger

@ maniroller: Gerne. Kein Problem. Den wert der Lektoren stellt man fest, wenn gerade keiner da ist.

@niwe. Ich bin wirklich überrascht, dass diese Berichte auf solche Resonanz treffen.

Ich habe mich mit vielen Teams auch nicht auseinandergesetzt und musste mir vieles anlesen und interpretieren.

Aber es ist mitunter ganz schön anstrengend...

So.. ich mache dann mal das Licht für heute aus... GUTE NACHT

@ Bugno: Danke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steamboat: 11.02.2005 00:55.

11.02.2005 08:55

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Herkunft: Bremen

Gut gemacht ! Kam Po Wong

11.02.2005 09:30

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4647.jpg

Fan von: FCB

Von mir auch ein Lob...Gut gemacht

11.02.2005 11:57

Steamboat
Tour-Sieger

Danke... für die Komplimente...

11.02.2005 14:15

Elborn
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Gratuliere, gut geworden! smile

11.02.2005 15:10

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Herkunft: "Tief im Westen..."

Daumen hoch!

ich finde es eine mega- mega- Arbeit die du dir gemacht hast Kam Po Wong alle GS1 Teams (wie viele waren es noch? *herumrätsel* ) in dieser Ausführlichkeit zu betrachten...Wahnsinn ziehe den hut
ich hab viele gelesen, noch nicht alle, möchte das aber nachholen. Vieles war einem ja schon entfallen, was sich im abgelaufenen Jahr ereignet hatte...
Ich finde auch sympathisch, dass du durchaus deine eigene Meinung zu verschiedenen Dingen hast einfließen lasssen. 100% objektiv kann sowieso keiner schreiben
Ich fände es vermessen, fürs nächste Jahr wieder so etwas von dir zu fordern, das kann einfach keiner verlangen, um so schöner, wenn du es doch für den einen oder anderen Rennstall machen würdest
In diesem Sinne smile
Danke, danke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steffi: 11.02.2005 15:12.

11.02.2005 15:26

alon
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-2338.gif

Ich geb zu ich hab noch nicht alle gelesen, aber die ich gelesen habe (die anderen werden in freien momenten folgen...) fand ich besonders gut weil man doch feststellen muss das man obwohl man sich viel mit radsport auseinander sett einiges einem garnicht auffällt (wenns nicht grad ein Top/Lieblings Fahrer /Team ist) bzw. schnell wieder vergisst...

VIELEN DANK!!!!!Gut gemacht

11.02.2005 17:11

zilpzalp
RAdler

images/avatars/avatar-1691.jpg

Herkunft: Niederbayern
Fan von: Auger, Bartoli, Caruso, Evans, Heppner, ...und Scholl

ich schließe mich dem Beifall vollumfänglich an beifall Insbesondere Steffis Statement stimme ich zu - bzw. ich gehe noch einen Schritt weiter: mir gefallen die Artikel am besten, bei denen die 'Meinung' ein deutliches Übergewicht gegenüber der 'Chronistenpflicht' hatte. Das ganze läuft ja unter der Überschrift 'Unser Senf'.

Und was das nächste Jahr angeht: nur Mut! es sind 33% weniger Teams! großes Grinsen

11.02.2005 23:11

Steamboat
Tour-Sieger

Ich wiederhole mich noch mal. Ich bin begeistert, dass so viele die Texte gelesen und offensichtlich auch gut finden.

Die gesamte Arbeit ist wirklich recht umfangreich, insgesamt ist es mehr als (m)eine Diplomarbeit. Aber es hat viel Spaß gemacht. Ich bin happy, weil diese Arbeit jetzt hinter mir liegt.

Ich kann heute noch nicht zusagen, ob ich auch nächstes Jahr solche Analysen mache, weil es doch recht zeitaufwändig ist. Aber mal sehen. Spaß hat es schon gemacht. Der Vorsatz für kommendes Jahr ist da.

Natürlich werde ich mich jetzt nicht noch hinsetzen, um den Wechsel von Guidi zu Phonak noch einzuweben, nur um alles richtig wiedergegeben zu haben.

@ Steffi: Wir haben uns bereits über den Messenger ausgetauscht. Wie du siehst, habe ich deinen Hinweis angenommen.

@alon: Ich muss zugeben, dass mir vieles auch nicht auffällt, sondern erst bei der Ergebnisdurchsicht hernach klar wird. Dann versuche ich, diese Beobachtungen herauszufiltern.

@zilpzalp: Hallo, alter Kamerad vom Biathlon-Schießstand.
Sofern mir wirklich Dinge bei Teams aufgefallen sind, dann spreche ich sie auch an. Ich fürchtete, dass ich auf Grund der Aufzählung der Ergebnisse zu statisch werde, weil mir manchmal dazu auch nichts einfiel.

Es ist natürlich ein gefundenes Fressen, wenn man sieht, dass der Ukrainer Honchar das Zeitfahren beim Giro gewinnt und der Ukrainer Popovych am selben Tag das Rosa Trikot bekommt. Der Schritt zum wichtigsten Tag des ukainischen Radsports ist da nicht weit.
Natürlich musste ich auf die klar erkennbare Widersprüchlichkeit von Armstrong eingehen oder den Vergleich Zabel-Hondo herausarbeiten. Das reizt mich ja.

Ich habe nicht umsonst in die Danksagung beide Autoren einfließen lassen, die mir in einer unnachahmlichen Weise viele Sachverhalte der jüngeren Geschichte verdeutlichten. Gerade das Interpretieren von Phänomenen hat mich erst einige Dinge erkennen lassen, die ich dann anspreche (z.B. Ullrichs Sieg bei der TdS und warum er dann er Grand bucle eben nicht gewinnen konnte).

Du hast natürlich recht, dass ich nächstes Jahr nur 20 Teams zu erörtern habe. Die nehmen aber alle an den Ereignissen der Pro Tour teil, so dass ich fast schon verdammt bin, auf derartige Events entsprechend einzugehen, was die jeweiligen Berichte eher verlängert. Bisher hat mich geschützt, dass z.B. viele GS2-Teams Siege erzielten, die ich nicht anzugehen brauchte (nur für den Spaßvogel, der anfragen wollte: Nein, ich mache keine Bilanzen für die GS 2-Teams 2004). So konnte ich z.B. Valverde fast als nicht existent behandeln. Oder ich musste nicht auf das Abschneiden von Gerolsteiner bei der Vuelta eingehen, weil sie dort gar nicht gestartet sind.

Mal gucken, ich bin grundsätzlich bereit dazu, das wieder zu probieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steamboat: 11.02.2005 23:14.

18.02.2005 18:06

Steamboat
Tour-Sieger

@xxGinesxx

Danke für deine PN. Anders kann ich ja leider nicht antworten, also hoffe ich, dass du hier jetzt noch einmal liest. Ich habe entsprechende Bemrkungen zu den zwei Berichten gefunden und entsprechend reagiert.

18.02.2005 18:45

ilKaiser
alleiniger Rekordjahrestippspielsieger

images/avatars/avatar-4957.jpg

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

nochmal verspätet applaus! beifall

18.02.2005 18:58

Steamboat
Tour-Sieger

Zitat:
Original von ilKaiser
nochmal verspätet applaus! beifall

Danke .... Prosit!

19.02.2005 08:55

Boonens Mädchen
Schliin

images/avatars/avatar-4009.jpg

Herkunft: Berlin
Fan von: ich weiß nicht mehr von wem. David Moncoutié wahrscheinlich

Jippieh!!!
ich kann mich nur anschließen - ich habe fast alle berichte gelesen, ich fand ihre ausgewogenheit gut.
und es freut mich immer wieder zu sehen, wie viel persönliche zeit die menschen in die homepage stecken, toll, wenn sich die menschen so engagieren!

19.02.2005 15:17

Steamboat
Tour-Sieger

Zitat:
Original von Boonens Mädchen
Jippieh!!!
ich kann mich nur anschließen - ich habe fast alle berichte gelesen, ich fand ihre ausgewogenheit gut.
und es freut mich immer wieder zu sehen, wie viel persönliche zeit die menschen in die homepage stecken, toll, wenn sich die menschen so engagieren!

Es ist manchmal das Feedback sehr interessant. Dass die Berichte ausgewogen waren, ist mir gar nicht aufgefallen.

Ich habe mittlerweile einigen Bekannten den Link zu dieserSeite gegeben, die wussten nicht davon, dass
a) ich mich für Radsport interessiere
b) ich dafür derartige Analysen schreibe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steamboat: 20.02.2005 19:41.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Ein Blick in die C4F Gazzetta » Gazzetta Forum » Geschafft! Danke!

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum