Info über Moderatoren-Beschluss |
10.10.2004 14:44
Magazin
Legende der Landstraße

Herkunft: Bremen Fan von: Werder Bremen
 |
|
Info über Moderatoren-Beschluss
|
Wir, dass Moderatotenteam von Cycling4fans, haben uns entschlossen, den User Doubleyou für den Zeitraum von einer Woche zu sperren. Grund dafür ist, dass er, nachdem er bereits vor einer Woche beleidigende und unangebrachte Beiträge gepostet hatte (wofür er von uns verwarnt wurde), gestern abend erneut gegen die Netiquette verstoßen hat. Wir haben ihn im Sinne des Politikverbots wie auch um die positive Forumskultur zu wahren gebeten, den Namen "Adolf Hitler" aus dem Name-Game zu entfernen. Nachdem sich Doubleyou uneinsichtig zeigte und sich zu rechtfertigen versuchte, haben wir nun übereinstimmend entschieden ihm für einige Tage die Schreibrechte für dieses Forum zu entziehen.
Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, und hoffen auf diese Weise zur guten Gemeinschaft im Forum beigetragen zu haben. Wir stehen im Kontakt mit Doubleyou und hoffen, ihn zum Nachdenken zu bewegen und ihn in kurzer Zeit wieder bei uns begrüßen zu können.
__________________ Wir sind, die wir sind
|
|
|
|
|
10.10.2004 15:04
chriziko
User

Herkunft: München Fan von: guten verlierern
 |
|
| RE: Zeitliche Sperrung des Users Doubleyou
|
lächerlich...dann könnt ihr mich auch gleich sperren (siehe songtexte-thread)...
eidt:
mit der begründung politikverbot müsst ihr auch galibier ("gerhard schröder") und petersen ("renate kühnast") verwarnen...
klar ist das was anderes, aber dann begründet auch sauber...ich begreife nämlich nicht, warum allein die nennung dieses namens ein "verbrechen" darstellen soll...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chriziko: 10.10.2004 15:20.
|
|
|
|
|
10.10.2004 15:19
Magazin
Legende der Landstraße

|
|
|
| Zitat: |
Original von chriziko
lächerlich...dann könnt ihr mich auch gleich sperren (siehe songtexte-thread)... |
Ich antworte Dir gleich mal per PN. Aber da es nicht nur hier im Thread und PN-Bereich brennt, sondern auch bei mir auf der Arbeit, bitte ich Dich um ein wenig Geduld.
|
|
|
|
|
10.10.2004 15:37
Magazin
Legende der Landstraße

|
|
|
Original von chriziko
dann lies noch vorher mein edit von eben...das hat sich überkreuzt... |
O.k., die Begründung Politikverbot ist etwas unsauber, geb ich zu. Es ist halt die Summierung mehrerer Vorfälle bei Doubleyou. Er hatte im Name-Game schon auf der ersten Seite den Namen Adolf Hitler gepostet. Damals hatte ich den Beitag ganz bewußt "überlesen" und erst heute gelöscht. Gines und mani mußten sich letzte Woche per PN und e-mail schon einiges von ihm gefallen lassen. Jonas fiel in anderen Foren schon auf, dass Doubleyou öfters mal auffällt. Wir haben über Stunden, quasi seit gestern Nacht darüber diskutiert. Diese Entscheidung ist uns wirklich nicht leicht gefallen. Meiner Meinung nach muss er auch mal spüren, dass sein Tun auch zu konsequenzen führen kann.
|
|
|
|
|
10.10.2004 16:52
Bugno
Chairman of the Bored

Herkunft: Wien Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop
 |
|
|
Ich finde die Entscheidung richtig 
!
Ich hoffe, dass das einen erzieherischen Wert für unseren jungen Mituser hat!
__________________ Die Welt gehört in Sprinterhände!
|
|
|
|
|
10.10.2004 16:54
bAdpit
El Presidente

Herkunft: ac---> sw--->? Fan von: pink floyd, genesis, porcupine tree, sigur ros, godspeed you! black emperor, a silver mt. zion, explosions in the sky, mogwai, god is an astronaut, do make say think, talk talk, joy division, the cure, smashing pumpkins, radiohead, balmorhea, mono
 |
|
hmmm.......
|
|
|
|
10.10.2004 18:08
Magazin
Legende der Landstraße

|
|
|
Original von Magazin
O.k., die Begründung Politikverbot ist etwas unsauber, geb ich zu. Es ist halt die Summierung mehrerer Vorfälle bei Doubleyou. Er hatte im Name-Game schon auf der ersten Seite den Namen Adolf Hitler gepostet. Damals hatte ich den Beitag ganz bewußt "überlesen" und erst heute gelöscht. Gines und mani mußten sich letzte Woche per PN und e-mail schon einiges von ihm gefallen lassen. Jonas fiel in anderen Foren schon auf, dass Doubleyou öfters mal auffällt. Wir haben über Stunden, quasi seit gestern Nacht darüber diskutiert. Diese Entscheidung ist uns wirklich nicht leicht gefallen. Meiner Meinung nach muss er auch mal spüren, dass sein Tun auch zu konsequenzen führen kann. |
Ganz vergessen, und das sind die Punkte warum er letzte Woche schon ermahnt wurde:
1. persönlicher Angriff auf Hangebrauk
2. Sein Posting im Tim Pauwels-Thread
3. Der Ausspruch „Drei Chinesen spielen Kontrabass - Alle Japaner erschiessen sich vor Hass"
@bAdpit:
Von Dir hatte ich mehr gewartet als einen Smilie. Mit konstruktiver Kritik könnte ich besser umgehen.
|
|
|
|
|
10.10.2004 18:35
steffi
Legende der Feld- und Waldwege

Herkunft: "Tief im Westen..."
 |
|
Adolf Hitler und der komplette Themenkomplex, der damit zusammenhängt, hat hier im Forum nichts zu suchen, das seh ich auch so
schade, dass eine Ermahnung offensichlich nicht gereicht hat, denn lustig oder cool ist dieser Themenkomplex nun mal einfach nicht
__________________ .
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steffi: 10.10.2004 18:36.
|
|
|
|
|
10.10.2004 19:13
chriziko
User

Herkunft: München Fan von: guten verlierern
 |
|
vielleicht sollte man der netiquette eine liste von worten anhängen, deren erwähnung im wiederholungsfall eine sperre nach sich zieht...oder so...
diese reaktion ist jedenfalls bisher nicht von der netiquette gedeckt...
edit: übrigens weiß ich immer noch nicht, warum ICH noch keine gelbe karte bekommen habe, obwohl ich im songtexte-thread ein lied gepostet habe, in dem gleich mehrfach "adolf hitler" vorkommt...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chriziko: 10.10.2004 19:16.
|
|
|
|
|
10.10.2004 19:30
Magazin
Legende der Landstraße

|
|
Original von chriziko
edit: übrigens weiß ich immer noch nicht, warum ICH noch keine gelbe karte bekommen habe, obwohl ich im songtexte-thread ein lied gepostet habe, in dem gleich mehrfach "adolf hitler" vorkommt... |
Wie ich Dir eben per PN mitgeteilt habe, bin ich eine Stunde offline. Und dann gib es eine Erklärung, auch wieder per PN.
|
|
|
|
|
10.10.2004 20:33
MrsFlax
.
 |
|
Original von alon
Original von Madeleine
...aber muss man das ganze hier so öffentlich machen? |
ich wüßte nicht wieso nicht... |
ich schon! weil das hier irgendwie ausmaße annimmt, die ich nicht mehr gut finde. es hat - um es mal überspitzt auszudrücken - was von einem "schauprozeß".
über den sinn von sperren oder andersgearteten verweisen bei verstößen gegen bestehende regeln kann man natürlich diskutieren - auch völlig zu recht! das kann / will / muss aber nicht ich entscheiden. und meistens hat es in diesem forum auch ausgereicht, von mods und / oder mitusern eins auf den deckel zu bekommen, um die "ordnung" wieder herzustellen. das fand ich auch äußerst angenehm und dabei besonders erfreulich, dass diese art "selbstregulierung" meist funktioniert hat.
man hätte es auch dabei bewenden lassen können, ihn zu sperren, ohne ihn öffentlich bloßzustellen und über ihn zu diskutieren statt mit ihm.
|
|
|
|
|
10.10.2004 20:41
Magazin
Legende der Landstraße

|
|
Original von MrsFlax
man hätte es auch dabei bewenden lassen können, ihn zu sperren, ohne ihn öffentlich bloßzustellen und über ihn zu diskutieren statt mit ihm. |
Richtig, hätte man auch machen können. War auch in der Diskussion. Wir haben uns aber für diesen Weg entschieden um tranzparenz zu schaffen. Außerdem wollten wir Doubleyou nicht bloßstellen, sondern uns erklären!
Demokratische Entscheidungen sind nicht immer die einfachsten. Klar, wir hätten es auch todschweigen können.
|
|
|
|
|
10.10.2004 20:54
vmart77
Brownie

Herkunft: Beverungen Fan von: Sechsundneunzig, Cleveland Browns, Depeche Mode, Tocotronic, Ronja Räubertochter
 |
|
Ich finde, dass das Team richtig gehandelt hat. Es in solchen Fällen allen Recht zu machen, ist eh ausgeschlossen.
__________________ Es gibt nur cool und uncool und wie man sich fühlt.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|