Autofahrer vs. Radler |
17.11.2003 07:55
Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

Fan von: FCB
 |
|
| Zitat: |
Original von cube
Der LKW-Fahrer hat mir dann per 'linksblinken' seinen Dank ausgesprochen |
Das kommt bei mir auch häufiger vor... Wenn ich merke, dass sich von hinten ein LKW nähert, die Straße nicht sonderlich breit ist und auch noch Gegenverkehr herrscht, habe ich auch kein Problem damit, mal rechts ranzufahren und den LKW vorbeizuwinken. LKW-Fahrer haben es bedeutend schwerer als Autofahrer, abzubremsen und vor allem wieder zu beschleunigen.
Negativ sind bei mir dieses Jahr nur höchstens 3-4 PKW-Fahrer aufgefallen, die entweder hupend, faustschwingend, mittelfingerzeigend oder (was mich dann noch am ehesten gestört hat) mit provozierend geringem Abstand an mir vorbeigerast sind.
|
|
|
|
|
17.11.2003 08:07
GuruHugoRune
Bewahrer der allerletzten Wahrheiten

Herkunft: Wachtberg Fan von: Indurain, FC Bayern, Lakers, 49ers
 |
|
Da sich auch schon "Münchner" an dieses Thread beteiligt haben. Geht´s euch genauso? Ich bin hauptsächlich in den Landkreisen STA, DAH, FS und FFB unterwegs und muß immer wieder feststellen, so richtig schlimm ist´s in Fürstenfeldbruck und Umgebung. Hier werde ich wirklich auf jeder Tour min. 1-2 mal angehupt und ähnliches, Bekannten von mir gehts genauso. Sind FFB´ler schlechtere Menschen?
__________________ Der Guru
|
|
|
|
|
17.11.2003 12:21
Hangebrauk
C Klasse

Herkunft: Dortmund Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen
 |
|
|
|
|
|
27.03.2019 23:04
Doggie
tanzt den Cipollini

Herkunft: Dog Side of the Moon
 |
|
A new Australian study has found that more than half of car drivers think cyclists are not completely human, with a link between the dehumanisation of bike riders and acts of deliberate aggression towards them on the road.
Face off—Cyclists not human enough for drivers: study |
__________________ Wenn der Sheriff reiten geht / reiten alle mit
|
|
|
|
|
28.03.2019 10:58
Doggie
tanzt den Cipollini

|
|
Original von kuestentanne
Autofahrer erklären also Radfahrer zu Untermenschen.
Macht Sinn. Adolf und die Autobahnen... |
"Zeigen wir [zur kommenden Olympiade 1936] dem staunenden Ausländer einen neuen Beweis für ein aufstrebendes Deutschland, in dem der Kraftfahrer nicht nur auf den Autobahnen, sondern auf allen Straßen durch den Radfahrer freie, sichere Bahn findet."
Die erzwungene insektoide Verkleidung von Radfahrern in Australien trägt dabei sicher auch nicht zur Wahrnehmung als Mensch bei.
__________________ Wenn der Sheriff reiten geht / reiten alle mit
|
|
|
|
|
06.05.2019 09:55
Doggie
tanzt den Cipollini

|
|