cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Fahrer des Jahres 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Fahrer des Jahres 2009
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
19.10.2009 19:12

Henning
-

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

1. Fabian Cancellara machte nach einem missglückten Start die Saison doch noch perfekt. Seine Dominanz im Zeitfahren war einfach beeindruckend.
2. Alberto Contador war bis auf Paris-Nizza perfekt auf seinen Höhepunkt fokussiert und hat sich in einer schwierigen Situation in seiner Mannschaft während der Tour durchsetzen können. Damit war er mit Abstand der beste Rundfahrer
3. Alejandro Valverde hat zum ersten Mal über drei Wochen eine konstante Leistung im absoluten Spitzenbereich abgeliefert und den ersten GT-Sieg geholt, dessen Bedeutung nach dem verhinderten Highlight im Juli noch höher einzuschätzen ist.
4. Philippe Gilbert war am Ende der Saison einfach unschlagbar. Das war eine bei ihm noch nie dagewesene Klasse, die vielleicht den Anfang einer neuen Stärke markierte.
5. Mark Cavendish - die personfizierte Sprintdominanz. Mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen
6. Denis Menchov - Ein Giro-Gesamtsieger gehört einfach in diese Liste
7. Stijn Devolder / Tom Boonen schafften beide, auch wenn man zu diesem Zeitpunkt kein herausragendes Bild mehr vor Augen hat, im Frühjahr beide die erneut angepeilten Siege bei Flandern-Rundfahrt und Paris-Roubaix und machten mit den Titelverteidigungen deutlich, dass Quick Step mehr denn je die dominierende Klassikermannschaft ist.
8. Lance Armstrong schlug sich im ersten Jahr deutlich besser als von vielen erwartet und bewies nach drei Jahren Pause, dass er ein Ausnahmesportler geblieben ist.
9. Edvald Boasson Hagen hat sich im starken Columbia-Team wieder weiter enwickelt und mit zwei großen Siegen bei Gent-Wevelgem und Giro seine Klasse bewiesen. Es wird spannend zu sehen, wo seine Reise bei Sky hingeht.
10. André Greipel war hinter Cavendish der wohl beste Sprinter und hielt bis auf eine kleine Schwächephase während der Vuelta, die er später dann doch sehr erfolgreich abschloss, die gesamte Saison trotz der durch eine Verletzung beeinträchtgte frühe Phase im Jahr seine Stärke.

Dazu würden noch Andy Schleck, Heinrich Haussler und viele weitere passen, aber das würde jetzt zu viel.

Twitter
ANTWORTEN        ZITIEREN     
19.10.2009 19:17

Sportkona
Adjutant

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Andys Sieg bei Lüttich und Platz 2 bei der Tour ist für mich sehr hoch einzuschätzen da es sich wohl um einer der schwersten Eintagesrennen sowie die schwerste Rundfahrt handelt.

19.10.2009 22:07

tusberg
Degenkolbler

images/avatars/avatar-4892.jpg

Herkunft: Degenkolbhausen
Fan von: John Degenkolb

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fassa

(Wenn diese Abstimmung hier nur auf Erfolge und nicht auf Sympathie beruht, bin ich natürlich für Gilbert.)

so isses! sonst wäre boonen bei mir in der liste! großes Grinsen

20.10.2009 04:06

discman
Co-Kapitän

Fan von: David Millar, Nicolas Roche, Philippe Gilbert, Paul Kimmage

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn eigentlich mit Wiggins? Den fand ich ma bei der Tour cool Ballons

20.10.2009 10:13

Floeri
hochgehandelte und geflaxte Gottgleichheit

images/avatars/avatar-4676.jpg

Herkunft: Hannover Göttingen Braunschweig Leipzig
Fan von: Endorfin-Bikes; HRC HANNOVER; RSG Göttingen; Pedalritter.de; rennradliste-leipzig .de

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sprintstar
Zitat:
Original von schnippler^2
Ganz klar: Armstrong

Bekommt im nächsten Jahr von Gesink den Hintern versohlt... *herumrätsel* Klimmzug Kaffee & News

ohje... echt?die stehen auf diese spiele ? *schwitz*

ach ja:

1. cancellara
2. gilbert
3. greipel und cave

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Floeri: 20.10.2009 10:15.

20.10.2009 10:17

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Fan von: Guillaume Martin

Zitat:
Original von discman
Was ist denn eigentlich mit Wiggins? Den fand ich ma bei der Tour cool Ballons

Ich habe ihn dabei. Aber auch nur, um noch wen anderes zu nennen. großes Grinsen Wobei es schon gerechtfertigt ist.

22.10.2009 14:25

Windkante
108

images/avatars/avatar-4718.jpg

meine Fahrer des Jahres sind natürlich Sprinter zahnlos

1. Cav - absolute Dominanz
- überrascht hat mich MSR, das hätte ich ihm nicht zugetraut
2. Tyler Farrar - hatte dieses Jahr seinen Durchbruch
-schön war auch seine Entwicklung zu sehen: bei den Sprints im Giro hatte er noch große Probleme beim Positionieren, bei der TdF haben er und sein Team gezeigt, daß sie daraus gelernt haben
-nicht zu vergessen sein Sieg in Hamburg ( ist zwar kein Klassiker, aber immerhin ein großes Eintagesrennen)
3. Gringo - hat trotz Verletzung sehr viele Siege geholt
- hat bei der Vuelta gezeigt, daß er auch bei Gts der dominierende Sprinter sein kann ( nicht nur bei kleinen Rennen ohne echte Konkurrenz)
4. Haussler - hat an seinem ersten Profijahr angeknüpft
- super Frühjahr, u.a. MSR nur hauchdünn verloren, aber auch stark bei Flandern u. Paris-Roubaix
- sehr sympathischer Sieg bei der TdF
- wenn er Sprinter Nr. 1 wäre ...
5. Hushovd - starke Leistung bei der TdF, hat sich clever das grüne geholt und auf seine Stärken gegenüber Cav gesetzt

meine größte Enttäuschung des Jahres:

die Mobbingaktion gegen Sinkewitzbei der Sachsentour, insbesondere durch:
2 Maarten Tjallingii (Ned) Rabobank 0:02:50
3 Thomas Fothen (Ger) Team Milram
4 André Greipel (Ger) Team Columbia - High Road
5 Björn Schröder (Ger) Team Milram
6 Dirk Müller (Ger) Team Nutrixxion Sparkasse
7 Lars Boom (Ned) Rabobank
8 Marcus Burghardt (Ger) Team Columbia - High Road
9 Tom Stamsnijder (Ned) Rabobank
10 Mathias Belka (Ger) LKT Team Brandenburg
11 Marco Pinotti (Ita) Team Columbia - High Road
12 Matti Breschel (Den) Saxo Bank

23.10.2009 09:43

Steamboat
Tour-Sieger

Also meine Meinung

1. Cavendish Dominanz bei den Sprintankünften. Hohe Sieggarantie und mit dem erforderlichen Quäntchen Glück bei MSR.
2. Gilbert Überzeugende Herbstvorstellung
3. Cancellara Er ist der Mr. Chrono mit überzeugenden Leistungen bei der Tour de Suisse.
4. Boasson Hagen Glänzte durch Vielseitigkeit und hoher Ausbeute.
5. Contador Sieg bei der Tour de France, aber Zweifel bleiben.
6. A. Schleck Sieg bei L-B-L und Tour-Zweiter. Saubere (?) Leistung
7. Haussler Deutsch-Aussie mit starken Ergebnissen in Flandern, ein bisschen Pech bei MSR und einem Tour-Sieg.
8. Greipel Wenn er durfte, war er eine Bank
9. Evans Das Weltmeistertrikot entschädigt für vieles.
10. Gesink Er war sicherlich der Pechvogel der GTs aber dennoch stark.

23.10.2009 10:04

hawkeye_76
Giro-Sieger

images/avatars/avatar-2698.jpg

Hier fehlt mir ein bisschen Tony Martin. Das Highlight sicher die Tour de Suisse und die Etappe zum Mont Ventoux. Den Rest des Jahres regelmäßig mit guten Leistungen und noch in Mendrisio Bronze.

23.10.2009 11:43

paolo
Kapitän

Herkunft: Bergland
Fan von: Eddy und von schönen Rädern

Aus Erfurter Sicht verständlich großes Grinsen

Allerdings haben die bisher genannten doch noch ein bißchen mehr gewonnen/gezeigt.

23.10.2009 11:56

hawkeye_76
Giro-Sieger

images/avatars/avatar-2698.jpg

Zitat:
Original von paolo
Aus Erfurter Sicht verständlich großes Grinsen

Allerdings haben die bisher genannten doch noch ein bißchen mehr gewonnen/gezeigt.

...bzw. schon ein paar Jahre länger unterwegs sind...

23.10.2009 13:22

paolo
Kapitän

Herkunft: Bergland
Fan von: Eddy und von schönen Rädern

Naja, Cav oder EBH sind nicht so viel länger unterwegs.
Der Tony würde sicherlich in der Aufsteigerliste ganz weit vorne sein.

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Fahrer des Jahres 2009

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum