cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Fahrer des Jahres 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Fahrer des Jahres 2009
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
19.10.2009 15:18

paolo
Kapitän

Herkunft: Bergland
Fan von: Eddy und von schönen Rädern

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Fahrer des Jahres 2009

Die Strassensaison ist so gut wie beendet und ich stelle hier mein Top 3 des Jahres zur Diskussion ausfechten und würde gerne die Ranglisten der anderen User lesen.

Platz 1 : Philippe Gilbert - Mister Vielseitigkeit ( 3.Flandern, 4. Amstel, 4.Lüttich, 1. Paris-Tours, 1. Lombardei, Giroetappe etc. ) gäbe es noch den Weltcup hätte er wohl locker gewonnen.

Platz 2: Marc Cavendish - DER Sprinter des Jahres + San Remo

Platz 3: Alberto Contador - DER Rundfahrer der letzten Jahre. Vor der Tour eine Rdf nach der anderen gewonnen und die Tour trotz Armstrongschem Extremmobbing.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von paolo: 19.10.2009 15:20.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
19.10.2009 15:22

tusberg
Degenkolbler

images/avatars/avatar-4892.jpg

Herkunft: Degenkolbhausen
Fan von: John Degenkolb

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Fahrer des Jahres 2009

1. Platz: Edvald Boasson Hagen
= Top Saison

2. Platz: Andre Greipel
= Frühjahr verpasst, trotzdem 20 Saisonsiege. Respekt!

3. Platz: Cadel Evans
= für den unerwarteten WM Titel

19.10.2009 15:27

paolo
Kapitän

Herkunft: Bergland
Fan von: Eddy und von schönen Rädern

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Hätte Evans den Titel nicht geholt,hätte ich noch eine Kategorie Pechvogel eingeführt. smile

19.10.2009 15:40

KönigderBernina
Weltmeister

images/avatars/avatar-3724.jpg

1.Platz Phillipe Gilbert
2.Platz Fabian Cancellara
3.Platz Edvald Boasson Hagen

19.10.2009 16:07

Sprintstar
Kulturpessimist

images/avatars/avatar-4249.gif

Herkunft: Leer (Ostfriesland)/Müns ter (Westfalen)
Fan von: Konstantin Gropper und Lars Boom

Mal ganz bandwag(g)onmässig gehe ich mit und sage...

1. Phillip Gilbert... Weil: Am vielseitigsten in den größeren und schweren Eintagesrennen, einerseits das flache Paris-Tours aber andererseits auch schwere Hügelankünfte gewonnen, dazu sehr kämpferisch... Vorallem sehe ich da noch Potential für viel mehr.... Kann Flandern, vielleicht sogar Paris-Robaix ho(h)len, andererseits aber auch im schwereren Mittelgebirge stark...

2. Eddy Boss Hagen: EBH war dieses Jahr der stärkste "Allroundsprinter"... Einerseits in der Lage, einen Farrar (wohl nach Cavendish und Greipel der vermeintlich drittschnellste Spurter dieses Jahr), auf der anderen Seite konnte er, wenns nicht zu arg bergauf-bergab ging, auch aus kleineren Gruppen hinaus in den Hügeln rocken, dazu kommt seine Stärke in kürzeren Zeitfahren... Ist für mich nur ganz knapp hinter Gilbert, liegt vielleicht auch daran, dass Phille die größeren Siege geholt hat, dafür war EBH quantitativ erfolgreicher

3. Marc Cavendish: Unglaubliche Dominanz in den Sprints, erinnerte schon stark an die große Zeit eines Cipollinis. Vorallem Cavs lange Dauerform vom Saisonbeginn bis in den August war dabei so beeindruckend. Mit Abstand stärkster Sprinter dieses und der letzten paar Jahre... (von Petacchi abgesehen)

4. Cadel Evans: Noch so ein Dauerläufer... Mit viel Pech dabei, vermutlich durch technische Probleme die Vuelta an Piti verloren, dazu kommt noch der WM-Titel und eine oftmals kämpferische Fahrweise..

5. AC: Contador war der stärkste Rundfahrer, gewann souverän das Provinzkirmesrennen durch Frankreich im Sommer, im Vorfeld des selben auch noch diverse kleinere RFs, nicht vergessen will ich aber seine Niederlagen bei der Dauphinee (vielleicht noch "gewollt", da TdF nahe war) und vorallem bei Paris-Nizza....

Dazu in Erinnerung bleiben mir Damiano Cunego, Andy Schleck (vorallem durch die Doyenne), Robert Gesink (im nächsten oder übernächsten Jahr reif für einen GT-Sieg) sowie der etwas glückliche Paris-Robaix-Sieg von Tom Boonen und die vielen, meist kleineren Massensprintsiege eines Andre Greipel...

That was 2009... So long and thanks for the fish!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Sprintstar: 19.10.2009 16:12.

19.10.2009 16:08

schnippler^2
Ochse

images/avatars/avatar-4887.jpg

Herkunft: Berlin

Ganz klar: Armstrong

19.10.2009 16:13

Sprintstar
Kulturpessimist

Zitat:
Original von schnippler^2
Ganz klar: Armstrong

Bekommt im nächsten Jahr von Gesink den Hintern versohlt... *herumrätsel* Klimmzug Kaffee & News

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sprintstar: 19.10.2009 16:13.

19.10.2009 16:23

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Fan von: Guillaume Martin

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Phillipe Gilbert / Starkes Frühjahr, bombastischer Herbst. Ein Vielfahrer, der es immer wieder und überall probiert und dabei auch niemals aufgibt. Dazu auch immer wieder mit highlights bei Etappenrennen.

Cadel Evans / Nimmermüde angreifend hat er mich bei der Dauphiné Libéré beeindruckt. Lässt sich von seinen vielen Rückschlägen und vom Pech nicht beeindrucken und siegte bei der Weltmeisterschaft. Einer der konstantesten Fahrer der letzten jahre noch dazu.

Bradley Wiggins / Vom Top Verfolger zum Rundfahrer. Letztes Jahr noch Olympiasieger auf der Bahn und in diesem Jahr eine sehr starke Tour de France. Zuvor schon einige überzeugende Auftritte im Frühjahr.

Andy Schleck / Contador Jäger Nummer 1 bei der Tour de France. Dazu zwei Siege in den Ardennen. Der jüngere Schleck wird immer besser.

19.10.2009 16:31

schnippler^2
Ochse

Man könnte doch aus der ganzen Sache ein schönes Voting machen. Vielleicht nicht unbedingt auf der Seite, wo neulich Arno über das Politikverbot abstimmen lassen wollte. smile

19.10.2009 16:44

Bartali
Edelhelfer

1. Tony Martin
2. Heinrich Haussler
3. Andre Greipel
4. Andreas Klöden

Oder findet ihr diese Aufstellung zu deutschlastig? großes Grinsen

19.10.2009 16:45

Faser
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-3636.jpg

Herkunft: Bayern
Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC

Ne passt schon, der Haussler ist ein Australier und Klödi Kasache. großes Grinsen

19.10.2009 16:47

T-MobileR
Kapitän

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bartali
1. Tony Martin
2. Heinrich Haussler
3. Andre Greipel
4. Andreas Klöden

Sehe ich ähnlich. Wobei ich Greipel an 1 setzen würde. Der Rest passt.

19.10.2009 16:50

schnippler^2
Ochse

Ich glaub, ich hisse heute mal zur Feier des Tages die deutsche Fahne. schwanensee

19.10.2009 16:57

fassa
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-4394.jpg

Herkunft: aus dem Nichts
Fan von: Bouygues Telecom, Tro Bro Léon, franzöischem Radsport, italienischen Rädern und Campagnolo, Pierre Bordry

Ihr seid ganz schön voreilig, wenn man bedenkt, daß die Dopinglabore noch nicht soweit sind mit dem Nachweisen der aktuellen Substanzen!

Aber ich würde erstmal spontan Thomas Voeckler sagen. Tolle Saison für ihn und der erste Etappenerfolg bei der Tour.

(Wenn diese Abstimmung hier nur auf Erfolge und nicht auf Sympathie beruht, bin ich natürlich für Gilbert.)

19.10.2009 17:00

Sprintstar
Kulturpessimist

Zitat:
Original von fassa
Ihr seid ganz schön voreilig, wenn man bedenkt, daß die Dopinglabore noch nicht soweit sind mit dem Nachweisen der aktuellen Substanzen!

Aber ich würde erstmal spontan Thomas Voeckler sagen. Tolle Saison für ihn und der erste Etappenerfolg bei der Tour.

(Wenn diese Abstimmung hier nur auf Erfolge und nicht auf Sympathie beruht, bin ich natürlich für Gilbert.)

Vöckler war ja auch nicht gerade unerfolgreich, dat stimmt, würde ihn auf jeden Fall noch zu meinen Fahrern dazuzählen... Einer der Besten der sagenumwobenen "zweiten Geschwindigkeit"...Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sprintstar: 19.10.2009 17:00.

19.10.2009 17:03

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

Mir hat Evans dieses Jahr gut gefallen. Der WM-Titel ist ein toller Erfolg.

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

19.10.2009 17:10

Piti
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

1. Bernhard Kohl: hat die besten Stories geliefert, die der Radsport 2009 zu bieten hatte. Kam Po Wong

2. Lance Armstrong: hat bis auf den Toursieg wirklich alles gebracht, was man sich von seinem Comeback versprochen hatte. pfeifend

3. Patrik Sinkewitz: hat gezeigt, warum die sauberen Herren Radprofis alles verdienen, nur keine Sympathie ziehe den hut

19.10.2009 17:25

Bertro
Weltmeister

Herkunft: Naumburg(Saale) / Ulm
Fan von: Chris Horner, Johnny Hoogerland, Yaroslav Popovych, Jean-Christophe Péraud, Nicki Sörensen

1. Fabian Cancellara Überlegener Zeitfahrweltmeister, Gelb bei der Tour, Sieger der Tour de Suisse, wird aus ihm doch noch ein guter Rundfahrer?

2. Phillipe Gilbert Klasse Frühjahr, noch besserer Herbst, tolle angriffslustige Fahrweise.

3. Alberto Contador Der Rundfahrer des Jahres!

Die Entdeckungen der Saison sind für mich:

1. André Greipel Der Durchbruch an der Weltspitze, wird in den nächsten Jahren neben Farrar wohl der größter Widersacher von Cavendish.

2. Edvald Boasson Hagen Nach einer etwas zurückhaltenden Neo-Saison dieses Jahr stark. Kann Zeitfahren, Sprinter, Hügel, KSP ... der Klassikerspezialist der Zukunft.

3. Johnny Hoogerland Das ganze Jahr über gute Resultate, 14. bei seiner ersten GT, wird sich in den kommenden Jahren weiterentwickeln, dazu eine für den Zuschauer attraktive Fahrweise.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bertro: 19.10.2009 17:26.

19.10.2009 17:48

Rieper
Vuelta-Sieger

Herkunft: Reda
Fan von: Niemiec, Golas, Szmyd, Kwiatkwoski, Gladbach, Lech, Celtic

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

1. Cadel Evans
2. Highroad-Trio: Edvald Boason Hagen/ Marc Cavendish/ Andre Greipel
3. Johnny Hoogerland

Der auf Platz 1, sorgte mit seinen Angriffen gerade bei den großen Rennen immerhin für bißchen Spannung. Hinzu kommt Platz 1 bei der WM und als Weltmeister die tolle Hilfe für Gilbert beim letzten Rennen.

Auf Platz 2 die 3 vom Highroad Team, die ziemlich viel abstaubten dieses Jahr.

Hoogerland 3. weil er nicht nur bei den letzten Rennen ziemlich viel vorne rumfuhr bei den Rennen und somit Kampfgeist bewies.

Was mich interessieren würde, wäre noch wer für euch die Enttäuschung des Jahre ist. Sowohl Team als auch Fahrer.

19.10.2009 18:48

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

1.Bernhard Kohl
2.Sebastian Vettel
3.Andre Greipel
4.Mark Cavendish
5.Alberto Contador
6.Philippe Gilbert

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Fahrer des Jahres 2009

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum