Rebellin positiv: Nachtests Olympische Spiele 2008 |
30.04.2009 17:51
tick
Old Chick
Herkunft: from Washington, DC, to "a small town in Germany" Fan von: Kitty
 |
|
Haus Durchsuchung bei Rebellin und sein Arzt.
http://www.tuttobiciweb.it/index.php?pag...&cod=21692&tp=n
__________________ Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, chocolate in one hand, wine in the other, totally worn out and screaming "WOO HOO what a ride!"
|
|
|
|
|
01.05.2009 10:20
Flahute
orange butt

Fan von: Doping-Gegnern
 |
|
| Zitat: |
Original von blaireau
Man darf sicher nicht so einfach alle über eine Leisten scheren und bei den Erwischten "Bauernopfer" rufen. |
Nun ja, bei den Nachkontrollen von der letztjährigen TdF war ursprünglich von 14 auffälligen Proben die Rede, die dann u.a. zu fünf Fahrern von CSC sowie welchen von Columbia und AG2R konkretisiert wurden.
Dass sich letztlich nur die bereits überführten Saunier-Duvals sowie die Fahrer der sich zum Jahresende auflösenden Gerolsteiner-Equipe bestätigten, bestätigt wiederum den Verdacht von den Bauernopfern...
__________________ Every society honours its live conformists and its dead troublemakers.
(Mignon McLaughlin)
|
|
|
|
|
01.05.2009 10:26
Alfred
Capitaine de la Route
Herkunft: Senica, seit 93 in D
 |
|
Original von tick
Haus Durchsuchung bei Rebellin und sein Arzt. |
Mh... Guardia di Finanza. Wer weiß, was die alles beim Arzt finden. Da kann man sich echt schon auf den Giro freuen.
__________________ Man kann nie genug Lob bekommen. (Bruno Kreisky)
|
|
|
|
|
01.05.2009 10:30
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
Original von Flahute
Original von blaireau
Man darf sicher nicht so einfach alle über eine Leisten scheren und bei den Erwischten "Bauernopfer" rufen. |
Nun ja, bei den Nachkontrollen von der letztjährigen TdF war ursprünglich von 14 auffälligen Proben die Rede, die dann u.a. zu fünf Fahrern von CSC sowie welchen von Columbia und AG2R konkretisiert wurden.
Dass sich letztlich nur die bereits überführten Saunier-Duvals sowie die Fahrer der sich zum Jahresende auflösenden Gerolsteiner-Equipe bestätigten, bestätigt wiederum den Verdacht von den Bauernopfern... |
Sylvia Schenk trat damals schon an die Presse und behauptete weitere Namen zu kennen. Die Namen kamen nie, Sylvia Schenk allerdings auch nicht mehr...
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
01.05.2009 10:50
panni
Tour-Sieger
Herkunft: Halle Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt
 |
|
Original von Flahute
Original von blaireau
Dass sich letztlich nur die bereits überführten Saunier-Duvals sowie die Fahrer der sich zum Jahresende auflösenden Gerolsteiner-Equipe bestätigten, bestätigt wiederum den Verdacht von den Bauernopfern... |
Dass die Blutwerte einiger Fahrer auffällig waren, ist nicht zwingend damit gleichzusetzen dass ihnen die Manipulation auch sanktionierbar nachgewiesen werden konnte. Da gibt es immer noch die Möglichkeit des nicht nachweisbaren Eigenblutdopings und möglicherweise auch die eine oder andere EPO-Variante auf die noch nicht getestet wird/werden kann. Gehörte bei der Tour 2007 nicht auch Dynepo dazu, dessen Gebrauch man Rasmussen angeblich nachgewiesen hatte und wofür man ihn jedoch nie belangen konnte?
__________________ Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
|
|
|
|
|
01.05.2009 11:20
blaireau
Soigneur

Herkunft: Zürich Fan von: Ottavio Bottecchia
 |
|
Original von Flahute
Bemerkenswert, wie sich die Diskussion von "gedopt oder sauber" langsam zu "protegiert oder nicht" verschiebt.
__________________ "I just dropped in to see what condition my condition was in"
|
|
|
|
|
01.05.2009 11:23
conconi
dottore
Herkunft: Ferrara Fan von: Filippo Simeoni
 |
|
Original von blaireau
Bemerkenswert, wie sich die Diskussion von "gedopt oder sauber" langsam zu "protegiert oder nicht" verschiebt. |
Dazu nochmal das Hütthaler-Zitat aus dem anderen Thread:
Hütthaler: Manchmal frage ich mich immer noch, warum bei mir eine positive Probe herausgekommen ist und bei anderen, von denen ich definitiv weiß, dass sie gedopt haben, nicht.
SPIEGEL: Wie lautet die Antwort?
Hütthaler: Ich weiß es nicht. Vielleicht spielte ich noch nicht in der wahren Profiklasse mit. Aber das ist Spekulation.
__________________ Alberto Contador ist der König der Hoffnung und das Symbol des neuen Radsports. Mit ihm beginnt eine neue Ära. Nach diesem Sieg sollte der Radsport wieder ein Sport ohne Verdächtigungen und ohne Chemie sein. - AS
|
|
|
|
|
01.05.2009 12:26
blaireau
Soigneur

Herkunft: Zürich Fan von: Ottavio Bottecchia
 |
|
Original von conconi
Original von blaireau
Bemerkenswert, wie sich die Diskussion von "gedopt oder sauber" langsam zu "protegiert oder nicht" verschiebt. |
Dazu nochmal das Hütthaler-Zitat aus dem anderen Thread:
Hütthaler: Manchmal frage ich mich immer noch, warum bei mir eine positive Probe herausgekommen ist und bei anderen, von denen ich definitiv weiß, dass sie gedopt haben, nicht.
SPIEGEL: Wie lautet die Antwort?
Hütthaler: Ich weiß es nicht. Vielleicht spielte ich noch nicht in der wahren Profiklasse mit. Aber das ist Spekulation. |
Jaksche hat doch auch mal sowas geräuspert. Ich glaube, wer das tut, der ist tot im Sport. Da hört sich der Spass auf im Kreml.
__________________ "I just dropped in to see what condition my condition was in"
|
|
|
|
|
02.05.2009 09:48
Flahute
orange butt

Fan von: Doping-Gegnern
 |
|
Original von panni
Original von Flahute
bei den Nachkontrollen von der letztjährigen TdF war ursprünglich von 14 auffälligen Proben die Rede, die dann u.a. zu fünf Fahrern von CSC sowie welchen von Columbia und AG2R konkretisiert wurden.
Dass die Blutwerte einiger Fahrer auffällig waren, ist nicht zwingend damit gleichzusetzen dass ihnen die Manipulation auch sanktionierbar nachgewiesen werden konnte. |
Deswegen habe ich ja politisch korrekt vom Verdacht gesprochen...
...der allerdings auch durchaus plausibel erscheint, wenn erst viele prominente Namen (z.B. von CSC) durch die Welt geistern, und die sonst nicht unbedingt für vorschnelle Hau-drauf-Rhetorik bekannte Sylvia Schenk sich - wie von ogkempf angemerkt - immerhin so weit aus dem Fenster lehnt, dass sie konkrete Namen sogar kennen würde, und dann am Ende nur Fahrer aus den beiden schon oben angesprochenen Teams dabei herauskommen. Da erscheint das Bauernopfer-Szenario nicht völlig abwegig...
__________________ Every society honours its live conformists and its dead troublemakers.
(Mignon McLaughlin)
|
|
|
|
|
17.11.2009 20:22
tick
Old Chick
Herkunft: from Washington, DC, to "a small town in Germany" Fan von: Kitty
 |
|
ROME (AP)—Cyclist Davide Rebellin of Italy will be stripped of the silver medal in the road race from the 2008 Beijing Olympics because of doping.
The Italian Olympic Committee (CONI) said it received instructions from the International Olympic Committee on Tuesday.
Rebellin was one of five athletes who tested positive in April for CERA, an advanced version of the blood-boosting drug EPO, in new tests using retroactive blood samples taken at the games. All denied doping.
Rebellin will become the first Italian athlete stripped of an Olympic medal for doping. He will have to return his $110,000 prize from CONI.
http://sports.yahoo.com/olympics/news;_y...ov=ap&type=lgns
__________________ Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, chocolate in one hand, wine in the other, totally worn out and screaming "WOO HOO what a ride!"
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tick: 17.11.2009 20:23.
|
|
|
|
|
18.11.2009 11:29
Papa Razzo
Immer positiv, nie getestet
Herkunft: Pfefferland Fan von: Radsport ohne Additive
 |
|
Original von tick
...
Rebellin will become the first Italian athlete stripped of an Olympic medal for doping. He will have to return his $110,000 prize from CONI.
|
Na, da bekommt Rebellin ja doch noch recht mit seinem "Triumph des sauberen Radsports" - einfach nicht im August 2008, sondern erst im November 2009.
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=kcu6B97A8sc
|
|
|
|
|
18.11.2009 20:12
kartoffeljäger
Adjutant
Fan von: Pantani, Cunego, Offredo, Voeckler, Andy Schleck
 |
|