cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Gent-Wevelgem, 08.04.09, PT, BEL » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8]
Zum Ende der Seite springen Gent-Wevelgem, 08.04.09, PT, BEL
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
08.04.2009 16:52

NiWe
aufholjäger

images/avatars/avatar-3261.jpg

Herkunft: berlin

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

ein irgendwie recht langweiliges rennen heut. aus sicht der letzten 50km schauer. da war dwaars door vlaanderen deutlich spannender ...

ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.04.2009 17:03

raser
Weltmeister

Fan von: Paolo Bettini, Mario Cipollini, Riccardo Ricco, Davide Rebellin

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

unterschreib ich so zu 100%

08.04.2009 17:13

Markus
Edelhelfer

Fan von: Cav, KKDL, Roger Hammond, Mick Rogers

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie schien mir der Parcours bei dieser Besetzung Gruppe vorne zu leicht.
Da hätte es neben dem Kemmel noch eines weiteren selektiven Abschnitts auf den letzten 50km bedurft.

08.04.2009 17:23

chinaboy
Edelhelfer

Zitat:
Original von Markus
Da hätte es neben dem Kemmel noch eines weiteren selektiven Abschnitts auf den letzten 50km bedurft.

man kann doch nicht Parcours nach Besetzung ausrichten, und schon gar nicht nach die Besetzung einer Gruppe, wie soll das geht?

08.04.2009 17:31

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
cool

Zitat:
Original von Markus

Ich finde auch, die haetten die Gruppe einfach auf den Finalkurs der Ronde umleiten sollen. Aber dann ohne die stoerenden letzten 17km nach dem Bosberg!

Ueberhaupt sollten alle Rennen das gleiche Finale haben. Mich kotzt diese Vielfalt einfach nur noch an.

08.04.2009 17:33

tal
inspired by climbing

images/avatars/avatar-4740.jpg

Zitat:
Original von chinaboy

man kann doch nicht Parcours nach Besetzung ausrichten, und schon gar nicht nach die Besetzung einer Gruppe, wie soll das geht?

Interaktive Parcourplanung. Die Zuschauer stimmen per kostenpflichtigem Anruf darüber ab, welcher Hügel noch zu fahren ist. Man muss heute flexibel sein.

Kam das Hauptfeld denn nun ins Ziel oder nicht?

08.04.2009 17:58

gardener
Workerholic

images/avatars/avatar-4898.jpg

Herkunft: DC
Fan von: Chad Haga

Top 20:

1. BOASSON HAGEN Edvald TEAM COLUMBIA - HIGH ROAD 05:00:15
2. KUSCHYNSKI Aleksandr LIQUIGAS
3. GOSS Matthew Harley TEAM SAXO BANK :53
4. HAYMAN Mathew RABOBANK
5. KLIER Andreas CERVELO TEST TEAM :57
6. FERNANDEZ Koldo EUSKALTEL - EUSKADI 1:49
7. BURGHARDT Marcus TEAM COLUMBIA - HIGH ROAD 2:14
8. LEEZER Thomas RABOBANK
9. QUINZIATO Manuel LIQUIGAS
10. HUNT Jeremy CERVELO TEST TEAM
11. SUTTON Christopher GARMIN - SLIPSTREAM
12. LEMOINE Cyril SKIL-SHIMANO
13. HUTAROVICH Yauheni FRANÇAISE DES JEUX
14. MCEWEN Robbie TEAM KATUSHA
15. BRESCHEL Matti TEAM SAXO BANK
16. HINCAPIE George TEAM COLUMBIA - HIGH ROAD
17. FISCHER Murilo Antonio LIQUIGAS
18. BAZAYEV Assan ASTANA
19. ROLLIN Dominique CERVELO TEST TEAM
20. LODEWYCK Klaas TOPSPORT VLAANDEREN - MERCATOR

komplett

Das Hauptfeld mit 11:35 im Ziel.

08.04.2009 19:54

panni
Tour-Sieger

Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

Sind Burgi und die anderen Fahrer aus seiner Gruppe noch um die Plätze gesprintet? War er echt der Spurtschnellste oder sind sie nur noch über die Ziellinie gerollt?

Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von panni: 08.04.2009 19:55.

08.04.2009 20:24

Faser
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-3636.jpg

Herkunft: Bayern
Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC

Naja gerollt kann man nicht sagen, aber die Springerei ist schon vor dem Zielstrich losgegangen. Burgi hat sich ans Hinterrad von Leezer gesetzt und den dann überspurtet.
Ein kleiner Massesprint war es nicht.

08.04.2009 21:36

Joe Turner
Kinderbildermaler

images/avatars/avatar-4769.jpg

Fan von: Identitäten

Zitat:
Original von NiWe
ein irgendwie recht langweiliges rennen heut.

Seh ich überhaupt nicht so. Ich fands klasse, mit überraschendem Verlauf und nem sympathischen Sieger.

08.04.2009 22:37

Markus
Edelhelfer

Fan von: Cav, KKDL, Roger Hammond, Mick Rogers

Zitat:
Original von ogkempf
Zitat:
Original von Markus

Ich finde auch, die haetten die Gruppe einfach auf den Finalkurs der Ronde umleiten sollen. Aber dann ohne die stoerenden letzten 17km nach dem Bosberg!

Ueberhaupt sollten alle Rennen das gleiche Finale haben. Mich kotzt diese Vielfalt einfach nur noch an.

Ich sag ja nicht, dass mir Gent-Wevelgem zu leicht ist oder mir der Parcours nicht gefällt.
Es war nur der Versuch einer Erklärung für den relativ spannungsarmen Rennverlauf. Wenn diese Gruppe bei der RVV am Kwaremont entstanden wäre, hätte das Rennen wahrscheinlich jeden vom Hocker gerissen, weil die Fahrer dann all ihre Fähigkeiten hätten ausspielen können, was hier und heute auf Grund der fehlenden Hellingen und Kopfsteinpflasterpassagen nicht realisierbar war.

Eine Gruppe mit dieser Ansammlung von Spezialisten für dieses Terrain weckt einfach größere Begehrlichkeiten beim Zuschauer. Diese konnten auf Grund der mangelnden Schwierigkeit im letzten Renndrittel nicht erfüllt werden.

Dennoch sollte man Gent-Wevelgem so belassen, wie es ist, da man ansonsten den Sprintern den letzten Klassiker neben Paris-Tours wegnimmt.

08.04.2009 23:43

ThunderBlaze
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4774.jpg

Herkunft: Dresden
Fan von: Philippe Gilbert, Française des Jeux

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NiWe
ein irgendwie recht langweiliges rennen heut. aus sicht der letzten 50km schauer. da war dwaars door vlaanderen deutlich spannender ...

Kann ich nicht nachvollziehen... Klar war dwaars door Vlaanderen interessanter, aber Gent-Wevelgem gibt meiner Meinung nach nicht mehr her.

Übrigens, bei der Flandern Rundfahrt bin ich zeitweise eingenickt so langweilig fand ich es. Jörg Ludewig

09.04.2009 07:58

paolo
Kapitän

Herkunft: Bergland
Fan von: Eddy und von schönen Rädern

2 Mann Spitze, dahinter 3Fahrer, dann einer alleine und dann die geteilte Gruppe.
Wie viel mehr soll sich das noch selektieren? Sollen alle einzeln rumfahren? Das ist auch nicht spannend und gibt so ein Parcours nicht her. Der Rennverlauf war auch nicht für ein super spannendes Finale geeignet. Alle die vorne waren,waren nach 200km im Regen doch sehr kaputt oder hatten mehrere Teamkollegen dabei.

Für mich eines der spannenderen Gent-Wevelgems und es war schön zu sehen,dass ein McEwen auch mal mehr kann als sprinten,wenn er muss/will.

09.04.2009 13:54

Windkante
108

images/avatars/avatar-4718.jpg

Zabel zur Attacke von Aleksandr Kuschynski : “He's a good guy to go with. He's super strong but not so clever.”

Da hat sich Cycling Weekly den richtigen Teamwagen ausgesucht:

Shortly after arriving in Deinze on Wednesday morning I bowled up to the Columbia team car, tapped on the window and said hello to Brian Holm.
I scanned his face for the trace of a frown and braced myself for the words: “There's been a change of plan…”
Several weeks ago I suggested the idea of travelling in the Columbia team car at Ghent-Wevelgem and Holm had said yes, provisionally.
The biggest fear was I'd get flicked at the last moment to make way for one of Rolf Aldag's relatives, or a minor marketing exec from one of the team's sponsors.
Holm frowned. “There's been a change of plan…” ...
Cycling Weekly's day in the Columbia team car

30.10.2009 11:08

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Fan von: Guillaume Martin

2010 über 250 Kilometer.

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Gent-Wevelgem, 08.04.09, PT, BEL

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum