cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Kaufberatungs-Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (67): « erste ... « vorherige 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Kaufberatungs-Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
25.11.2008 06:53

Piti
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Trockenes in den Trockner?!

Zitat:
Original von arno¹
Schon mal vormittags und nachmittags Cyclocross gemacht, also richtig intensiv Radfahren im Dreck? Und nebenbei noch Laufen? Nein? Und abends noch ein, zwei Stündchen Regeneration auf der Rolle, wo die Rollenkluft auch schon wieder komplett vollgeschwitzt ist?

Kaum. So verrückt, sich mit einem Berufsradfahrer zu verwechseln, scheint mir hier niemand. keine ahnung

ANTWORTEN        ZITIEREN     
25.11.2008 08:41

arno¹
Edelhelfer

images/avatars/avatar-4487.jpg

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Warum Beruf. Macht Spass, wieder gesund zu werden. Und Geld verdient habe ich dieses Jahr schon genug.

25.11.2008 09:05

arno¹
Edelhelfer

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Kaufberatungs-Thread

Zitat:
Original von Michelin-Männchen
Mein Tip: Grosses Haus mit separatem Keller fuer den Waeschetrockner und Garage fuer den SUV kaufen, wenn es dafuer nicht reicht, mieten.

Warum SUV? Auf so großem Fuß lebe ich nicht. Und von Porsche schon gar nicht Augenzwinkern . Ein Haus: ich weiß nicht wo ich nächstes Jahr bin.

Hm und was hat das Ganze jetzt mit Tipps für günstige Funktionsunterwäsche zu tun Grübelnd

25.11.2008 09:41

Floeri
hochgehandelte und geflaxte Gottgleichheit

images/avatars/avatar-4676.jpg

Herkunft: Hannover Göttingen Braunschweig Leipzig
Fan von: Endorfin-Bikes; HRC HANNOVER; RSG Göttingen; Pedalritter.de; rennradliste-leipzig .de

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mein Tip: Grosses Haus mit separatem Keller fuer den Waeschetrockner und Garage fuer den SUV kaufen, wenn es dafuer nicht reicht, mieten.

Aber wenn es nicht reicht, dann sind die Mietpreise für das Haus, den SUV, den Wäschetrockner doch insgesamt höher, als der mtl. Finanzierungsabstotterungspreis zeter und mordio Dein Durst kann was erleben beim Kauf *schwitz* , oder?

Zitat:
Original von arno¹

Hm und was hat das Ganze jetzt mit Tipps für günstige Funktionsunterwäsche zu tun Grübelnd

Das kommt dabei heraus, wenn Du bei Aldi dieses Billigzeug kaufst. Ich fahre heute mit dem Langarmunterzieher von dem von vor 4 Jahren Aldi-Unterhemd (mit Windstopper Augenzwinkern ) los.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Floeri: 25.11.2008 09:43.

25.11.2008 09:56

arno¹
Edelhelfer

Tja wär schön, wenn es sowas irgendwo aktuell gäbe?

25.11.2008 11:52

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

Ok, die Ironie war wohl nicht erkennbar.

Ich hatte auch schon mal Probleme, Waesche trocken zu bekommen, jedoch noch nie bei Funktionsunterwaesche, weder wenn ich sie zu Hause im geraeumigen Keller direkt aus der Waschmaschine geholt habe noch nach Handwaesche und Auswringen beim Skifahren oder im Radtrainingslager.

Crane hatte ich allerdings noch nicht ausprobiert. Odlo finde ich super (die haben manchmal Resteverkauf), bei TCM habe ich gute Erfahrungen mit der Skiunterwaesche und weniger gute mit den Radsport-Funktionsunterhemden gemacht.

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

25.11.2008 12:59

arno¹
Edelhelfer

Zitat:
TCM habe ich gute Erfahrungen mit der Skiunterwaesche und weniger gute mit den Radsport-Funktionsunterhemden gemacht.

Kann ich bestätigen Gut gemacht

25.11.2008 13:34

falzarego
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4810.jpg

Herkunft: Südbayer, wurde in SLH zum 'Landesverräter'

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Odlo (Lang-)laufanzüge sind gut. Da leben sogar noch 'n paar aus früheren Zeiten.
TCM-Wäsche... wie manche andere Wäsche auch: Ist der Rucksack vom Rücken, ist es ganz gut, ein zweites Shirt und/oder zweiten U-Pulli in selbigem zu haben.

28.11.2008 13:31

arno¹
Edelhelfer

buddy odor

Zitat:
Also die Unterwäsche wird ja wohl nicht dreckig sein?

Heute hatte ich auch so einen sparsamen Schwaben vor mir, aber nicht sehr lang. Ne sparsame Hessin wars aber wohl nicht, das konnte man olfaktorisch erkennen.

28.11.2008 14:59

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

RE: buddy odor

Zitat:
Original von arno¹
Zitat:

Heute hatte ich auch so einen sparsamen Schwaben vor mir, aber nicht sehr lang. Ne sparsame Hessin wars aber wohl nicht, das konnte man olfaktorisch erkennen.

Stinken sparsame Schwaben anders als sparsame Hessinen?

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

28.11.2008 15:33

arno¹
Edelhelfer

Frauen duften in fast jeder Lebenslage deutlich besser.

28.11.2008 15:47

arno¹
Edelhelfer

28.11.2008 17:43

Hansi.Bierdo
life is a road to roubaix

images/avatars/avatar-4762.jpg

Fan von: meiner Ibanez

Zitat:
Original von arno¹
Zitat:

Netter Versuch, aber ich bin
a) kein Schwabe und
b) zeugt das nur davon, das du und ich unterschiedliche Definitionen von Unterwäsche und dreckig in Verbindung mit Radfahren haben!

Ich ging eigentlich davon aus, das man als gestandener Radfahrer keine Unterhosen anhat, sondern höchstens irgendwelche Cremes oder Salben zwischen Haut und Polster kommen. Also rede ich bei Unterwäsche im Zusammenhang mit Radfahren nur von Unterhemden. Und diese stinken weder bei mir noch bei meiner Frau nach Tour/Training oder sonstwas, weil der Feuchtigkeitstransport funktioniert und vor allem: sie sind nicht dreckig, weil sie zumindest bei uns, drunter getragen werden.
Vermutlich ist das beim crossen genauso, das da noch andere Lagen drüber sind und der Dreck vom Crossen eher nicht direkt mit den Unterhemden in Verbindung kommt, aber who knows? Ich lass mich da auch belehren, ich fahr ja kein Cross. Wer weiß hier auch schon was bei euch da oben für ein Dreck rumliegt...

28.11.2008 18:17

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hansi.Bierdo
Wer weiß hier auch schon was bei euch da oben für ein Dreck rumliegt...

Ich kann Dir sagen ... es ist schlicht unglaublich pfeifend großes Grinsen

28.11.2008 19:32

Barus
Trekkie

images/avatars/avatar-4400.jpg

Herkunft: Leipzsch
Fan von: Fettnäpfchen

Zitat:
Ich lass mich da auch belehren, ich fahr ja kein Cross. Wer weiß hier auch schon was bei euch da oben für ein Dreck rumliegt...

Ich kann mir auch nur schwer erklären, wo auf der Rolle im Keller der Dreck herkommen soll. Engelchen

28.11.2008 19:38

Pedalritter
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Barus
Zitat:
Ich lass mich da auch belehren, ich fahr ja kein Cross. Wer weiß hier auch schon was bei euch da oben für ein Dreck rumliegt...

Ich kann mir auch nur schwer erklären, wo auf der Rolle im Keller der Dreck herkommen soll. Engelchen

Lasst euch bekehren und steigt endgültig von der Rolle ab. großes Grinsen

28.11.2008 21:32

arno¹
Edelhelfer

Hansi, natürlich bist nur a zugreister, aber stell dir vor ich hätt gesagt, Bade (sic!). Sorry, Schtruddelischkeitsfähler ...

Ich weiß ja nicht wie ihr da unten fahrt*, aber ich schwitz mir immer richtig einen in die Hemden, ob teuer oder billig. Jacke aktuell Nalini MantoVent mit komplett ganzem Rücken Lüftung hinten. Ed.: *Bitte nicht missverstehen, ich fahre bis auf weiteres auch nur ohne Spitzen im mittleren Bereich. Schawitze trotzdem keine ahnung

Crossen: das hier war nur ne gemütliche Spazierenfahrt auf gepflegten Waldwegen. Was man nicht sehen kann, von hinten wie vorne bin ich wie vollgeschissen.

Barus, was machst du auf der Rolle? Fußnägel lackieren? Mir läuft dabei die Suppe nur so runter, außer vielleicht abends bei Regeneration. Diese Sachen ziehe ich sogar mehrfach an.

Ok nix für ungut ... zahnlos

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von arno¹: 28.11.2008 22:04.

28.11.2008 21:56

kuestentanne
Buten-Kieler

images/avatars/avatar-4932.jpg

Herkunft: Stockholm
Fan von: THW KIEL

Beim Rolle fahren darf der Ventilator nicht fehlen, ohne die Fahrtwindsimulation kippe ich nach ner Stunde vom Rad ...

28.11.2008 22:07

arno¹
Edelhelfer

Läufts Du da nicht schnell Gefahr, dir ne Verkühlung zu holen? Mir macht das eigentlich auch garnix aus mit der Schwitzerei und im Sommer fahre ich auch gerne noch bei üner 30° Grad.

Nur keine Lust, diese Klamotten dann noch mal zu benutzen, verständlicherweise oder? keine ahnung

BTW: Hat jemand noch Tipps für günstige Funktionshemden?

28.11.2008 22:07

kuestentanne
Buten-Kieler

images/avatars/avatar-4932.jpg

Herkunft: Stockholm
Fan von: THW KIEL

Bremsbelege noch mal

Gibt es Empfehlungen für Bremsbacken für Cantilever-Bremsen?
Hatte mir vor ein paar Wochen irgendwelche Standard-Shimano (glaube Super M65, müßte ich nachgucken) Dinger rangeschraubt, die zunächst auch gut bremsten. Nu sind die Dinger fast schon wieder verbraucht geschockt
Das ging mir eindeutig zu schnell.
Und nein, weniger Bremsen ist auf den Strecken und den Witterungsverhältnissen nicht wirklich ne Option.

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Kaufberatungs-Thread

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum