Polar CS600 schon glückliche besitzer? |
11.05.2007 13:12
Kette-rechts
Teamzeitfahrer
 |
|
| Zitat: |
Original von Donishäusle
Original von Kette-rechts
[quote]Original von forza_Jan
welchen deal?
@kette-rechts ich habe das teil doch schon ;-))))
was ich nicht habe ist der leistungsmesser, aber über den gehen die meinungen auch ziemlich auseinader. bist du denn zufrieden?
meine habe ich eben über sportscorner24 mit 30% nachlaß bekommen
keep biking ohne nachlaß |
von der messgenauigkeit her, ein teamkollege hat es mit dem srm-system verglichen: bergauf ist es ziemlich genau, in der ebene und besonders in der abfahrt zeigt es aber mehr watt an als getreten werden (habe schon trainingseinheiten mit durchschnittswatt 400 hinter mich gebracht... :tja
aber am berg solls stimmen. |
Das gerät misst die Vibrationen in der Kette und ihre Geschwindigkeit (ähnlich wie bei einer Geigensaite) , richtig? Wahrscheinlich gibt es bergab und in der Ebene zu viele Überlagerungen durch Fahrvibrationen.
Im Prinzip kann ich also nur am Berg genau messen, wo ich die Leistung auch gut über die Steigleistung berechnen kann. Klingt nicht so, als ob man das haben muss
Ansonsten find ich die Option mit 1s intervallen zu messen ganz hübsch (Salite!). Wenn mein 720i altersschwach wird ist das mal eine Option.[/quote]
richtig, man muss eingeben wieviel die kette wiegt un wie lang etc., das programm rechnet scheinbar irgendwie mit der dichte oder so...
|
|
|
|
|
23.05.2007 20:07
Kette-rechts
Teamzeitfahrer
 |
|
|
Ich habe für eine Studie von Polar aus eine Polar CS600 raduhr mit wattmessung, trittfrequenz geschwindigkeit höhenmessung herzfrequenz software etc bekommen und diesen 2 Monate lang benutzt.
Das Wattmessungsteil wird wegen eines Fehlers noch überprüft, wäre also wie neu.
Das ganze ist eine feine Sache, da ich ein armer Schüler bin könnte ich mit etwas Geld aber mehr anfangen, weshalb ich verkaufen möchte. Hat jemand interesse? Neupreis wäre um die 640€ gewesen, wer will kann mir ja ein Angebot machen.
Standort ist Freiburg im Breisgau.
|
|
|
|
|
29.05.2007 20:44
Niggel
Möchtegern-Bergziege

Herkunft: zwischen Saar und Mosel, in der Nähe von Trier Fan von: Jedem, der schnell den Berg hinauffahren kann.
 |
|
| RE: du verlierst aber schon eine menge kleinteile.......
|
@Kalmit:
Ich kann dir den VDO MC1.0 empfehlen.
Der hat nur Tacho inkl. allen Durchschnittswerten und Höhenmesser inkl. Durchschnittswerten.
Allerdings kann der keine PC-Aufzeichnung, zeigt aber vier Werte gleichzeitig an und kostet nur ca. 50 Euro.
Ich persönlich bevorzuge übrigens den Verkabelten.
__________________ Noch ist nicht geklärt, wie das Fahrradfahren derart zur Mode werden konnte, denn es ist vernünftig, und es ist weder geil noch sexy noch erotisch.
Joseph von Westfalen in: Das Leben ist hart
|
|
|
|
|
30.05.2007 10:02
Kalmit unregistriert
 |
|
| RE: du verlierst aber schon eine menge kleinteile.......
|
Danke für den Tipp Niggel; aber ich will unbedingt wieder einen mit Aufzeichnungsfunktion... Es ist einfach ungeheuer praktisch, bequem daheim am PC einfach z. B. die einzelnen Zeiten an den Anstiegen abzulesen oder man sich die Höhenmeter inkl. Profil anzeigen lassen kann, Sektoren und Zwischenzeiten vergleichen kann; man kann Höhenprofile bei salite.ch unterbringen etc. Diese Spielereien machen mir halt unheimlich Spaß und sind es mir schon wert...
Ist der neue CM8.3 was die Auflösung angeht eigentlich genauer als der Vorgänger? 20 sec. fand ich schon noch etwas grob...? Hab dazu nichts gefunden, nur dass er wohl 128 anstatt 64h insgesamt aufzeichnet...
|
|
|
|
|
02.07.2007 09:26
forza_Jan
;-) wie sich E-biker ihren 'Sport' schönreden

Herkunft: col d'eifel Fan von: BVB, Cervèlo, Colnago, Paris, Radsport, Rapha, Serien
 |
|
|
fährt hier eigentlich jemand mit diesem teil?
ein laufkollege meinete nämlich am we, dass das teil endlich mal für beides (laufen und biken) taugt! preislich ist es bei polar angesiedelt, aber das verhindert ja nicht, das es evtl besser ist?
läuft oder fährt jemand also damit?
keep biking via GPS
__________________ Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten
|
|
|
|
|
02.07.2007 10:56
peso
Ehemalige Bergziege

Herkunft: Leipzig
 |
|
Ja, ich habe so ein Ding. Zum Laufen ist es meiner Meinung nach zu groß. Es gibt auch kein Armband (?) - das Pendent für die Läufer ist, denke ich, der Forerunner.
Die Navigation klappt hervorragend, die Fahrradcomputerfunktionen sind in Ordnung. Bei bedecktem Himmel unter dichtem Blätterdach kann man die aktuellen Geschwindigkeitsangaben allerdings vergessen. Die Durchschnittswerte stimmen am Ende der Tour dann wieder.
__________________ "One is, after all, always a Frenchman"
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von peso: 02.07.2007 10:56.
|
|
|
|
|
02.07.2007 11:23
forza_Jan

Herkunft: col d'eifel Fan von: BVB, Cervèlo, Colnago, Paris, Radsport, Rapha, Serien
 |
|
Original von peso
Ja, ich habe so ein Ding. Zum Laufen ist es meiner Meinung nach zu groß. Es gibt auch kein Armband (?) - das Pendent für die Läufer ist, denke ich, der Forerunner.
Die Navigation klappt hervorragend, die Fahrradcomputerfunktionen sind in Ordnung. Bei bedecktem Himmel unter dichtem Blätterdach kann man die aktuellen Geschwindigkeitsangaben allerdings vergessen. Die Durchschnittswerte stimmen am Ende der Tour dann wieder. |
der forerunner tut es doch aber auch beim radeln oder?
ich habe auch die beiden 305er versionen gefunden, aber konnte mir den unterschied noch icht erklären ;-)
keep biking via satelite
__________________ Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten
|
|
|
|
|
02.07.2007 11:30
Barus
Trekkie

Herkunft: Leipzsch Fan von: Fettnäpfchen
 |
|
Der Edge ist größer, hat eine längere Akkulaufzeit, barometrische Höhenmessung, ein größeres Display, optinoal ein Trittfrequenzset...
klick
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Barus: 02.07.2007 11:31.
|
|
|
|
|
09.11.2007 07:54
forza_Jan

|
|
gibt es ja jetzt endlich auch => in den GPS-üblichen preisregionen ;-)))
sehr günstig gibt es die rs800 hier:
http://www.futurumshop.de/ice.cgi?cart_i...10&d_supp=eigen
für knapp unter 300 euro
der G3 sender kostet 129 macht 429
die bieten mir das set für 'günstige' 479 euro an => schlau, wer da nicht zuschlägt,gelle? ;-)))
edith:
mit diesem g3 modul sind nun radfahren,laufen und jedwede andere Bewegungssportart aufzuzeichnen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von forza_Jan: 09.11.2007 07:56.
|
|
|
|
|
09.11.2007 10:00
hawkeye_76
Giro-Sieger

|
|
Ich habe jetzt eine Suunto t6. Dazu gibt es auch einen GPS Pod.
Hat jemand damit Erfahrungen?
|
|
|
|
|
09.11.2007 10:07
forza_Jan

|
|
habe ich nicht, aber ich hoffe, DU hast sie über den google link bei sportscorner24 mit 30% nachlaß bezogen?!?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von forza_Jan: 09.11.2007 10:07.
|
|
|
|
|
21.12.2007 07:48
forza_Jan

|
|
Der sportbuck finanziert die günstigen preise anscheinend über die erwirtschafteten zinsen des bereits abgebuchten geldes:
Anmerkungen zu Ihrer Bestellung: Wir haben nun hoffentlich den endgültigen Liefertermin für den von Ihnen gewünschten Artikel RS800G3 erhalten. Gegen KW 2 sollten wir mit der Ware beliefert werden. Sobald wir die Ware erhalten, wird sie selbstverständlich an Sie verschickt. Wir bitten nochmals um Entschuldigung für die entstandenen Umstände.
|
|
|
|
|
|