cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Problem mit CicloMaster CM 434 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Problem mit CicloMaster CM 434
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
03.08.2007 18:47

Roti
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Problem mit CicloMaster CM 434

Hallo zusammen,
habe ein Problem mit dem CicloMaster CM 434. Nach ca. 9 Monaten bekam ich keine Geschwindigkeit, Strecke etc. mehr angezeigt, Trittfrequenz, Uhrzeit, Tempearatur und Datum gingen noch. *herumrätsel*
Habe beide Batterien durch neue Duracell-Batterien ausgetauscht. Durch diese Maßnahme hat sich an der Situation nichts geändert.

Bin danach zu meinem Radhändler, der das Gerät soweit er konnte getestet hat - ohne Erfolg (natürlich hat er auch nochmals nachgeschaut, ob ich die richtige Polung hatte).
Im Anschluß hat er dieses Gerät eingeschickt, da es noch Garantie hatte.
Nun kam der Fahrradcomputer mit einer Rechnung von 29€ zurück.
Begründung: Es wurden beide Batterien ausgetauscht und mit diesen neuen würde es wieder funktionieren. Tatsächlich kam das Gerät ohne meine beiden neuen Duracell, stattdessen mit Varta und Power One.

Ich komme mir wirklich veräppelt vor. Na warte.... hehehehe zeter und mordio
Für diesen Vorgang habe ich 2 Erklärungen :

1. Ciclo nahm den Batterieaustausch als Vorwand, um Reparaturkosten während der Garantie berechnen zu können.
2. Es liegt wirklich am Batteriehersteller. Habe dazu folgende mögliche Erklärung gefunden (ganz unten):

http://www.rennrad-news.de/forum/archive...er-cm434-27079/

Wenn das so ist, dann erwarte ich aber von Ciclo, daß in der Bedienungsanleitung auf dieses Problem hingewiesen wird.

Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

ANTWORTEN        ZITIEREN     
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Problem mit CicloMaster CM 434

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum