03.02.2004 21:15
wildflowersoul
a sloppy perfectionist

Herkunft: I am stardust Fan von: James Randi
 |
|
was tun? - reifen geht nicht auf die felge
|
oder besser gesagt fast nicht.
ich habe einen satz fir-felgen (sc170 glaub ich) eingespeicht in daytona-naben. diese dienen für die rolle und manchmal, so wie am wochenende, wenn viel salz auf der straße ist auch noch für draußen.
jetzt habe ich für draußen den rollenreifen abmontiert und einen anderen gefahren, danach wieder die ganze aktion rückwärts, und...
...mich dabei zu tode geärgert. 
es ist fast unmöglich einen reifen auf die felge zu bekommen (runter geht grade noch so). ich habe sogar beim versuch den reifen raufzuhebeln einen reifenheber abgebrochen (!) 
das kanns doch nicht sein.
woran liegt sowas, was macht man dagegen?
und nur falls jemand fragt: ich hab bei der gelegenheit gestern auch reifen an den anderen laufrädern ausgewechselt, vorausschauend fürs frühjahr, bei denen war ich in zwei minuten und ohne nennenswerte kraftanstrengung mit reifen runter, schlauch wechseln, reifen wieder rauf fertig. also ich weiß schon wie sowas geht.
|
|
|
|
|
03.02.2004 21:32
ISPO Hoffi
Co-Kapitän

Herkunft: Talentschmiede Erkner Fan von: Jens Voigt,Rolf Aldag,Miguel Indurain,Jan Ullrich,Jose Maria Jimenez,Michele Bartoli,Federico Bahamontes,Juan Miguel Mercado
 |
|
Also ich hab bis jetzt alle reifen noch mit den händen rauf gekriegt manchmal muß man schon ein paar schmerzen aushalten aber es geht! ich rolle immer das letzte stück reifen mit den...ja wie nennt sich das...da wo die finger anfangen an der hand,über die felge!
__________________ träume nicht dein Leben......lebe deinen Traum!!!
Hoffi hat keine HP
|
|
|
|
|
 |
|
03.02.2004 22:13
ISPO Hoffi
Co-Kapitän

Herkunft: Talentschmiede Erkner Fan von: Jens Voigt,Rolf Aldag,Miguel Indurain,Jan Ullrich,Jose Maria Jimenez,Michele Bartoli,Federico Bahamontes,Juan Miguel Mercado
 |
|
also ich denke es liegt am reifen...so ist meine erfahrung!wenn es an der felge liegen sollte ist es auf keinen fall die art des einspeichens da sich da nix am umfang ändert!wenn dann isses ein rechen fehler der felgenbauer.....
das mit dem schaden könnte man dann nur so vorbeugen das die felgen nur im sommer gefahren werden...ne andere möglichkeit seh ich net!
__________________ träume nicht dein Leben......lebe deinen Traum!!!
Hoffi hat keine HP
|
|
|
|
|
 |
03.02.2004 22:58
crn
Universalidiot

Herkunft: Eizelle? Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele
 |
|
|
Normalerweise liegt es am Reifen, aber ich hatte auch schon mal ne Felge, da wollte par tout nix drauf. Ich hab dann etwas Seifenwasser zu Hilfe genommen, da flutschte es dann (literally speaking). Mach das aber ja nicht, wenn es auch ohne geht, sonst -> Beloki
__________________ "Haben Sie heute schon gedopt?"
"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
|
|
|
|
|
 |
04.02.2004 08:10
Brontes unregistriert
 |
|
Liegt an den Felgen.
Ich habe das gleiche Problem mit meine Fir Felgen (Type weis ich nicht). Auch schon einige Reifenheber gebrochen.
Was zu tun?:
Ich kauf mir fur dieses Jahr neue Felgen (KEIN Fir) und werf die verdammte Fir's auf die Mülkippe!
|
|
|
|
|
 |
04.02.2004 09:24
Niggel
Möchtegern-Bergziege

Herkunft: zwischen Saar und Mosel, in der Nähe von Trier Fan von: Jedem, der schnell den Berg hinauffahren kann.
 |
|
Hatte auch die Problemen mit der Kombination FIR-Felge und Schwalbe-Blizard (Cevlar)
Bei einem neueren Mantel gleichen Typs gings dann aber besser, wenn auch nicht ohne mindestens 2 Reifenheber.
Ich gehe mal davon aus, dass du nicht versuchst einen MTB-Mantel auf eine RR-Felge zu spannen.
__________________ Noch ist nicht geklärt, wie das Fahrradfahren derart zur Mode werden konnte, denn es ist vernünftig, und es ist weder geil noch sexy noch erotisch.
Joseph von Westfalen in: Das Leben ist hart
|
|
|
|
|
 |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|