André Greipel Jubel Thread !!!! |
30.10.2019 13:15
Faser
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC
 |
|
Wieso machst du aus einer Mücke einen Elefanten und dichtest am Ende dem halben Forum ein Alkoholproblem an?
Das würd mich echt mal interessieren
Und ich oute mich mal als Bayer. Nein,ich habe in keiner Weise ein Alkoholproblem. Bricht jetzt deine Welt zusammen?
__________________ “Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
|
|
|
|
|
30.10.2019 13:16
Doggie
tanzt den Cipollini

Herkunft: Dog Side of the Moon
 |
|
| Zitat: |
Original von Faser
Ich glaube auch, dass König und Kennaugh ihre Probleme schon bei Sky entwickelt haben.
Das Nerz Buch war interessant. Nerz hat seine Probleme auch eher bei Liquigas entwickelt und er wollte sich bei Bora schon nicht mehr helfen lassen, weil seine Essstörung schon zu ausgeprägt war. Er war auch einfach nicht, wie übrigens die meisten "normalen" Menschen, nicht für den Profiradsport gemacht. |
Wo Nerz, König und Kennaugh ihre Probleme her haben, ist letztlich nicht wichtig. Die meisten Hochleistungssportler sind mehr oder weniger schwerwiegend gestört, und ein gutes Team sollte Pläne haben, damit umzugehen. So etwas ist Chefsache. Denk gibt sich ja gern als unternehmerisches Käpsele, ein Controller würde ihm wegen seiner Vergeudung von Humankapital wohl einen Einlauf verpassen.
Schachmann haben sie auch schön verheizt im Frühjahr, auch wenn das eher aufs Konto des Supertrainers geht. EMU halte ich auch nicht für gut aufgehoben in dem Team. Der kann auch schnell ein Hannawald werden.
Zurück zu Greipel.
__________________ Wenn der Sheriff reiten geht / reiten alle mit
|
|
|
|
|
30.10.2019 14:42
Faser
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC
 |
|
|
Wie willst du denn damit umgehen als Team? Sie haben doch König und Kennaugh aus den Rennen genommen und ihnen Zeit gegeben. Wie soll Bora in dem Moment groß anderes mit ihnen umgehen? Mir fällt nichts besseres ein, als aus den Rennen zu nehmen (krank schreiben) und sie zu Ärzten und Therapeuten zu schicken.
Ich finde Buchmann hat keinen übertriebenen Rennkalender. Er fährt eigentlich kein Rennen zu viel. Bei Bora wird auch nicht mehr gehungert, als bei anderen Teams.
Schachmann ist selbst extrem motiviert. Ich denke man muss ihn eher bremsen im Training und in den Rennen. Er hatte ein extrem starkes Frühjahr. Die Tour of California war vielleicht unnötig, aber er hat ja dann die Dauphine ausgelassen und somit fast 2 Monate Rennpause.
Klar macht Bora sicher nicht alles richtig, aber ich kann nicht erkennen, dass die ihre Fahrer extrem verheizen.
__________________ “Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
|
|
|
|
|
30.10.2019 14:55
Damn True
Tour-Sieger

Herkunft: Ruhrpott Fan von: Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund
 |
|
|
|
|
|
31.10.2019 09:04
Doggie
tanzt den Cipollini

Herkunft: Dog Side of the Moon
 |
|
Original von Faser
Wie willst du denn damit umgehen als Team? Sie haben doch König und Kennaugh aus den Rennen genommen und ihnen Zeit gegeben. Wie soll Bora in dem Moment groß anderes mit ihnen umgehen? Mir fällt nichts besseres ein, als aus den Rennen zu nehmen (krank schreiben) und sie zu Ärzten und Therapeuten zu schicken. |
MMn ist es das Falscheste, was man tun kann, Leute in einer Krise mit sich allein zu lassen. Gerade dann bräuchten sie besonders intensive Betreuung in der Art, dass man mit ihnen und ggf. ihrem Fachpersonal einen längerfristigen Plan erarbeitet, an den sie sich halten können, um nicht völlig abzustürzen. Man weiß zu wenig, aber es sieht aus, als hätte das (ausgerechnet) Sunweb im Fall des Phantoms ganz gut hingekriegt. Ich bezweifle, ob der bei Bora zurück in die Spur gefunden hätte.
| Ich finde Buchmann hat keinen übertriebenen Rennkalender. Er fährt eigentlich kein Rennen zu viel. Bei Bora wird auch nicht mehr gehungert, als bei anderen Teams. |
Einer wie Buchmann, der es allen recht machen will, bräuchte bei dem enormen Druck von außen, der ihn schon zum zukünfigten Toursieger gemacht hat, einen Teamchef, der sich vor ihn stellt und den Hype abfedert, anstatt selbst noch anzuheizen. Ich hoffe für ihn, dass ihn wenigstens seine Freundin erdet, die scheint eine recht bodenständige Person zu sein.
| Schachmann ist selbst extrem motiviert. Ich denke man muss ihn eher bremsen im Training und in den Rennen. Er hatte ein extrem starkes Frühjahr. Die Tour of California war vielleicht unnötig, aber er hat ja dann die Dauphine ausgelassen und somit fast 2 Monate Rennpause. |
Fakt ist, dass er bei der Tour dem Anspruch, den man an ihn haben durfte, nicht gerecht werden konnte. Was auch nicht verwunderlich ist. Spätestens nach LBL hätte er nach seinem enorm kraftverschleißenden Frühjahr regenerieren und neu aufbauen müssen. Das habe sogar ich aus der Ferne gesehen, der sich für Trainingssteuerung null interessiert.
__________________ Wenn der Sheriff reiten geht / reiten alle mit
|
|
|
|
|
01.11.2019 13:04
Faser
Tour-Sieger

|
|
Okay. Das kann man durchaus so sehen. Wir wissen allerdings zu wenig, um hinsichtlich der psychisch erkrankten Sportler die Schuld auf Bora zu schieben. Ich glaube da nicht so dran. Bora hat die Tür sicher nicht für König zugemacht. Kennaugh hatte ja auch immer wieder seine Pausen und ist dann zurück. Wer sagt denn, dass Bora nicht mit den kranken Fahrern zusammenarbeitet hat?
Buchmann ist da nicht zu beneiden. Was soll denn Bora machen? Ihm verbieten seine Ziele auszusprechen?
Schachmann hätte Kalifornien auslassen sollen, ansonsten war das eigentlich eine super Saison. Der Sturz war unglücklich.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Faser: 01.11.2019 13:05.
|
|
|
|
|
21.04.2021 09:24
hawkeye_76
Giro-Sieger

|
|
|
|