Schuhe und Pedale - MTB u. RR |
26.05.2007 20:15
MiniMops
Finisseur

|
|
Kraftübertragung ist wohl identisch...MTB Schuhe mit Carbonsohle gibts ja schon länger 
.
Kann nur jedem specialized schuhe empfehlen...machen einfach super Schuhe.
__________________ Ich hatte eine schwere Kindheit...bin ohne Zähne auf die Welt gekommen! :tuet:
|
|
|
|
|
26.05.2007 21:13
Vinyard
Giro-Sieger
Fan von: Magda
 |
|
|
Danke; jetzt wird es sicher ein MTB-Schuh.
Mittlerweile bin ich am überlegen ob ich auch einen specialized probieren soll. Keine Sidifans hier?
Und schön, dass es doch noch so eine lebhafte Diskussion wurde.
|
|
|
|
|
27.05.2007 08:31
MiniMops
Finisseur

|
|
Wann schläfst du denn 
?
back to topic
Bei Carbonsohlen drückt wohl nix durch. Und wenn man doch irgendwie probleme bei carbonsohlen bekommt, liegts eher nicht am Pedal, sondern eher am Fußbett/Einlage und damit an der persönlichen Fußform, welche mit der unbeugsamen Carbonsohle Bekanntschaft macht.
Soweit ich informiert bin, tragen wohl alle Profis Schuheinlagen. Hat glaub ich mal der Heppner erzählt.
__________________ Ich hatte eine schwere Kindheit...bin ohne Zähne auf die Welt gekommen! :tuet:
|
|
|
|
|
27.05.2007 08:34
Glgnfz
Illuminatus

Herkunft: Lehmen Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...
 |
|
| Zitat: |
Original von Vinyard
Danke; jetzt wird es sicher ein MTB-Schuh.
Mittlerweile bin ich am überlegen ob ich auch einen specialized probieren soll. Keine Sidifans hier?
Und schön, dass es doch noch so eine lebhafte Diskussion wurde. |
ich fahre auch specialized-schuhe mit spd-klickies! bisher kann ich nicht meckern.
... und schiebenderweise habe ich am schulberg etliche schiebende rennradler überholt.
__________________ Hier könnte Ihre Signatur stehen!
|
|
|
|
|
27.05.2007 12:32
Arno unregistriert
 |
|
Original von OgerTian
ich halte von mtb schuhen auf dem rennrad wenig weil die punktformige belastung doch durchdrückt.... |
Bei mir drückt nix durch - ich krieg halt kein Druck drauf 
Habe die alten Specialized MTB 2005, die sind zwar ohne Carbon, aber dafür mit Body Geometrics und außerdem habe ich Einlagen.
|
|
|
|
|
30.05.2007 12:23
Vinyard
Giro-Sieger
Fan von: Magda
 |
|
|
Also hab mir gestern die Sidi Dominator 5 bei futurumshop.de bestellt. Gibts dort aktuell für 129,95 € wenn noch jemand zuschlagen will.
Die Pedale werde ich bei Rose ordern. Das von Flahute genannte und für das MTB noch das Einstiegsmodell, dürfte für mich ausreichen.
Danke für eure Hilfen!
|
|
|
|
|
30.05.2007 16:07
Donishäusle
E'richtige Schwarzwälder und zweifellos naiv.

Herkunft: Schwarzwald Fan von: Dölerich Hirnfidler, Eric Moussambani
 |
|
Original von Brian
Welche Vorteile ausserhalb der Optik ein Rennradschuh haben kann erschließt sich mir nicht, zumal es den gleichen Schuh auch mit glatter Sohle in Rennradoptik gibt... |
Ist doch ganz einfach, es geht praktisch ausschließlich ums Gewicht (80-100g/Schuh bei Topschuhen) und ein gaaanz klein wenig um die Aerodynamik.
Immerhin ist das rotierende Masse. Ich find schon, dass man das merkt, auf die Dauer jedenfalls schon. Ich hab die Rennradschuhe ja nicht zum Joggen...
__________________ Go funk yourself
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|