cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Blöde Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (42): « erste ... « vorherige 38 39 40 41 [42]
Zum Ende der Seite springen Blöde Fragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
04.04.2011 07:36

le coq sportif
Då som nu för alltid

images/avatars/avatar-4919.jpg

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal wieder was für die Trainingswissenschaftler. Jippieh!!!

Habe gestern in meinem neuen Fitness-Studio als Teil des Gesundheitschecks einen Polar OwnZone-Test absolviert. Das Ergebnis war wie erwartet miserabel, und eigentlich gedenke ich nicht unbedingt, mich an die vorgeschlagenen Werte zu halten, sondern nach Gefühl zu trainieren. Ich weiß ja mittlerweile, dass ich nicht tot umfalle, wenn mein Puls mal über 145 geht. großes Grinsen

Was mich aber interessiert, ist folgendes: Angeblich konnte das Gerät, nachdem es gerade mal fünf Minuten meinen Herzschlag unter geringer Belastung gemessen hatte, meinen VO2-max Wert ausspucken. Ich habe nachgelesen, dass der Wert auf Basis der Variabilität des Herzschlags ermittelt wird. Ich habe dabei auch gelesen, dass die Messung anscheinend bei vielen ambitionierten Hobbysportlern nicht funktioniert. Vielleicht funktioniert das die Ding also nur bei Luschen wie mir. *unschuldigtu*

Gibt's hier Wissen und Erfahrungen dazu? Wie verlässlich ist diese Messung? Hat einer von euch so ein Teil?

27.11.2020 12:22

Doggie
tanzt den Cipollini

images/avatars/avatar-4952.jpg

Herkunft: Dog Side of the Moon

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
würg Sucht...

noch jemand ein gebrauchtes Samenrad?

(Wer klickt, ist selber schuld.)

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Blöde Fragen

ImpressumDatenschutzerklärung