Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Danke, Bert Dietz! (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=20619)
Geschrieben von MrsFlax am 22.05.2007 um 14:47:
praktisch - diese reaktionen. da kann man gleich für sich den ganzen laden sortieren
Geschrieben von Alfred am 22.05.2007 um 14:59:
Totschnig uje, am besten den Mund halten, im Zillertal bleiben, vor allem dem Radsport fern bleiben, dann hilfst am meisten, wennst willst, dass er sauber wird.
Übrigens, weil wir hier schon beim Bedanken sind und bei einem sauberen Österreicher.
Danke, Dietmar Hauer!
Falls den wer nicht kennt, der hat mal Ende der 80er 2 mal als junger Fahrer die Österreichrundfahrt gewonnen, dann einen Vertrag bei PDM in deren Hochzeit bekommen und nach ein paar Wochen aus Holland wieder geflüchtet ist, weil er das ganze Ausmaß erkannt/geahnt hat. Er hat mir so halbwegs die Augen damals im ORF bei einem Interview geöffnet.
Es gibt sicher mehrer solcher Fälle im Radsport, die könnte man vielleicht motivieren zurückzukommen, um eine Art Neuanfang zu beginnen. Und als Pädagoge hätte er noch die notwendige Ausbildung und Erfahrung um evt. mit Kindern oder Jugendlichen zu arbeiten.
Ex-Doper, die sich da dumm und dämlich verdient haben, an dem ganzen System, geläutert oder nicht, die haben da jetzt nichts mehr verloren, absolut nichts. Obs sie jetzt viel gedopt haben oder nicht, sie haben alles gewußt, jahrelang davon profitiert, selbst bei so grauslichen Sachen wie dem Fremdblutdoping mitgetan oder geschwiegen, die sollen sich einfach schleichen, wenn sie wirklich an einem sauberen Radsport interessiert sind.
Übgrigens der Dietmar Hauer ist auch nicht verhungert, als er seinen Traum vom Profiradsport begraben hat. Nur soviel dazu, dass sie so einen Druck haben, dopen zu müssen, wegen ihrer Existenzängste...
Geschrieben von deutscher baske am 22.05.2007 um 15:03:
es kommt immer mehr bewegung in die aufdeckungen. Mal gucken wann sich so viele offenbaren, dass keiner mehr leugnen kann.
wo kann man das nachlesen was poschmann sagte?
Geschrieben von Speiche am 22.05.2007 um 15:12:
.. und jetzt meldet sich auch die Politik zu Wort:
15:06
sid bsi143 4 sid 73 vvvvb sid 143
sp/Doping/Radsport/TV/Danckert
»
Danckert fordert Radsport-Boykott im Fernsehen =
Leipzig (sid) Für einen Boykott von Radsport-Übertragungen im
öffentlich-rechtlichen Fernsehen bis zur endgültigen Aufklärung der
Dopingskandale hat sich Peter Danckert als Vorsitzender des
Bundestags-Sportausschusses ausgesprochen. `ARD und ZDF, die von
den Gebührenzahlern leben, sollten sich von der Tour de France und
anderen Radsportereignissen so lange fern halten, wie nicht der
Sport selbst reinen Tisch gemacht hat", sagte der SPD-Politiker der
Leipziger Volkszeitung.
Geschrieben von Schtine am 22.05.2007 um 15:13:
| Zitat: |
Original von Speiche
.. und jetzt meldet sich auch die Politik zu Wort:
15:06
sid bsi143 4 sid 73 vvvvb sid 143
sp/Doping/Radsport/TV/Danckert
»
Danckert fordert Radsport-Boykott im Fernsehen =
Leipzig (sid) Für einen Boykott von Radsport-Übertragungen im
öffentlich-rechtlichen Fernsehen bis zur endgültigen Aufklärung der
Dopingskandale hat sich Peter Danckert als Vorsitzender des
Bundestags-Sportausschusses ausgesprochen. `ARD und ZDF, die von
den Gebührenzahlern leben, sollten sich von der Tour de France und
anderen Radsportereignissen so lange fern halten, wie nicht der
Sport selbst reinen Tisch gemacht hat", sagte der SPD-Politiker der
Leipziger Volkszeitung. |
Das bitte ich dann aber auf sämtliche Sportarten auszudehnen, so lange deren Dopingreinheit nicht nachgewiesen ist.
Geschrieben von Saedelaere am 22.05.2007 um 15:36:
Warum denn immer auf anderen Sportarten rumreiten. Interessiert mich persönlich überhaupt nicht. Wir brauchen einen Neuanfang im Radsport. Was die Leichtathleten oder sonstwer macht ist mehr völlig egal.
Geschrieben von Schtine am 22.05.2007 um 15:50:
Original von Saedelaere
Warum denn immer auf anderen Sportarten rumreiten. Interessiert mich persönlich überhaupt nicht. Wir brauchen einen Neuanfang im Radsport. Was die Leichtathleten oder sonstwer macht ist mehr völlig egal. |
Mediales unter-den-Teppich kehren löst aber auch nichts. Dann sieht man das Problem zwar nicht mehr - vorhanden ist es aber immernoch.
Geschrieben von tick am 22.05.2007 um 16:04:
Das Uni-Klinik Freiburg hat Drs. Schmid und Heinrich suspendiert.
Quelle: Pressemitteilung, noch nicht online
Und auch:
Solange die Vorwürfe gegenüber dem Radsportteam und seinem Umfled nicht geklärt sind, ist die Basis fpr eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen dem Universitätsklinikum nad der Telekom nicht mehr vorhanden. Deshalb zieht das Universitätsklinkum seine drei noch tätigen Ärzte mit sofortiger Wirkung aus dem Telekom-Team zurück.
Geschrieben von Brägel am 22.05.2007 um 16:06:
Original von Saedelaere
Warum denn immer auf anderen Sportarten rumreiten. Interessiert mich persönlich überhaupt nicht. Wir brauchen einen Neuanfang im Radsport. Was die Leichtathleten oder sonstwer macht ist mehr völlig egal. |
Wirklich egal? Eine Sportart wird durch Doping-Enthüllungen berechtigterweise systematisch demontiert (oder demontiert sich selbst) und bei anderen Sportarten soll weggesehen werden?
Welche Rolle spielen die Medien?
Das ZDF will z.B. keinen Radsport mehr übertragen, sendet aber weiter z.B. Skilanglauf mit der dubiosen Sachenbacher-Stehle?
ARD willoder soll ebenfalls keinen Radsport übertragen, hat aber einen nachweislich überführten Doper (Baumann) mittels einer TV-Produktion die Möglichkeit gegeben "seine Sicht der Dinge darzustellen" und das TV-Volk mit der "Zahnpasta-Story" verarscht und überträgt weiterhin Leichtatletik.
Den Medien ist es egal, Hauptsache sie haben ihre Story damit die Quote stimmt.
Ich finde die Aussagen von Dietz beachtlich
Ich bin gespannt was noch so alles passiert und ich glaube, daß sich die Deutsche Telekom AG aus dem Sponsoring im Radsport zurückziehen wird.
Das ist dann das Ende.
Geschrieben von Brägel am 22.05.2007 um 16:06:
Original von tick
Das Uni-Klinik Freiburg hat Drs. Schmid und Heinrich suspendiert.
Quelle: Pressemitteilung, noch nicht online |
Ebenfalls gerade gehört bei SWR 3
Geschrieben von schnippler am 22.05.2007 um 16:13:
Henn hat laut Spiegel Online auch Dopingmissbrauch gestanden.
Geschrieben von Janner22 am 22.05.2007 um 16:13:
Laut dem Laufband auf N24 gesteht auch Christian Henn gedopt zu haben!!
Geschrieben von reifenpanne am 22.05.2007 um 16:13:
Henn gesteht auch
grad auf
www.spiegel.de gesehen
edit: zu langsam
Geschrieben von Lenkerband am 22.05.2007 um 16:16:
RE: Henn gesteht auch
Hmm, noch einer. Wer kommt als nächstes?
"In Kürze mehr bei SPIEGEL ONLINE"
Geschrieben von Cyclist am 22.05.2007 um 16:18:
| Als zweiter Ex-Profi hat Christian Henn Epo-Doping zwischen 1995 und 1999 während seiner Zeit beim Team Telekom gestanden. Dies bestätigte Gerolsteiner-Teamchef Hans-Michael Holczer. Dies sei von den Freiburger Mannschaftsärzten vorgenommen worden. Der 42-Jährige Henn ist seit 2001 Sportlicher Leiter beim Team Gerolsteiner. Am Montag hatte sich sein ehemaliger Teamkollege Bert Dietz zu früheren Manipulationen bekannt. |
Geschrieben von schnippler am 22.05.2007 um 16:19:
Original von Lenkerband
Hmm, noch einer. Wer kommt als nächstes?
"In Kürze mehr bei SPIEGEL ONLINE" |
Aldag vielleicht? Eigentlich kommen ja nur die ehemaligen T-Mobs in Frage. Ich denke kaum, dass Fahrer von anderen Rennställen von damals sich outen werden.
Geschrieben von torte am 22.05.2007 um 16:21:
Ich kann mich gerade nicht entscheiden, ob ich die Giro-Etappe oder den Doping-Geständnis-Ticker spannender finde...
Und außerdem beschleicht mich das Gefühl, dass hier gerade im deutschen Radsport eine Lampe nach der anderen ausgeknipst wird.
Geschrieben von Snebolinho am 22.05.2007 um 16:23:
Jetzt fallen sie aber um wie die Fliegen, das könnte jetzt der ganz große Knall werden...
Wie kann man den Strohbands Aussage zu Dietz deuten?
"Ich selbst habe mich in der Zeit nicht um die sportlichen Dinge gekümmert und weiß von den Vorgängen nichts. Aber die Aussagen von Bert Dietz sind mutig."
Kommt da bald was von Ulle? Hoffentlich Ja, das wäre dann der ganz große Knall und die Chance alles besser zu machen wäre gegeben, denn wer würde denn schon einen Jan Ullrich als unzufriedenen Ex Rennfahrer bezeichnen bzw. abtun!?
Geschrieben von schnippler am 22.05.2007 um 16:25:
Es fallen nur die Fliegen um, die dicken Brummer (Ullrich, Basso, Armstrong, Merckxx, usw.) werden nie was zugeben.
Geschrieben von Snebolinho am 22.05.2007 um 16:27:
Original von schnippler
Es fallen nur die Fliegen um, die dicken Brummer (Ullrich, Basso, Armstrong, Merckxx, usw.) werden nie was zugeben. |
Wenn es bei Jan nicht wenigstens dahingehende Überlegungen geben würde, hätte Strohband meiner Meinung nach anders kommentiert...
Aber das ist nur ein persönlicher Eindruck von mir.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH