Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- Kaufberatungs-Thread (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=6428)
Geschrieben von Piti am 25.11.2008 um 06:53:
RE: Trockenes in den Trockner?!
| Zitat: |
Original von arno¹
Schon mal vormittags und nachmittags Cyclocross gemacht, also richtig intensiv Radfahren im Dreck? Und nebenbei noch Laufen? Nein? Und abends noch ein, zwei Stündchen Regeneration auf der Rolle, wo die Rollenkluft auch schon wieder komplett vollgeschwitzt ist? |
Kaum. So verrückt, sich mit einem Berufsradfahrer zu verwechseln, scheint mir hier niemand.
Geschrieben von arno¹ am 25.11.2008 um 08:41:
Warum Beruf. Macht Spass, wieder gesund zu werden. Und Geld verdient habe ich dieses Jahr schon genug.
Geschrieben von arno¹ am 25.11.2008 um 09:05:
RE: Kaufberatungs-Thread
Original von Michelin-Männchen
Mein Tip: Grosses Haus mit separatem Keller fuer den Waeschetrockner und Garage fuer den SUV kaufen, wenn es dafuer nicht reicht, mieten. |
Warum SUV? Auf so großem Fuß lebe ich nicht. Und von Porsche schon gar nicht

. Ein Haus: ich weiß nicht wo ich nächstes Jahr bin.
Hm und was hat das Ganze jetzt mit Tipps für günstige Funktionsunterwäsche zu tun
Geschrieben von Floeri am 25.11.2008 um 09:41:
Mein Tip: Grosses Haus mit separatem Keller fuer den Waeschetrockner und Garage fuer den SUV kaufen, wenn es dafuer nicht reicht, mieten. |
Aber wenn es nicht reicht, dann sind die Mietpreise für das Haus, den SUV, den Wäschetrockner doch insgesamt höher, als der mtl. Finanzierungsabstotterungspreis

beim Kauf

, oder?
Original von arno¹
Hm und was hat das Ganze jetzt mit Tipps für günstige Funktionsunterwäsche zu tun
|
Das kommt dabei heraus, wenn Du bei Aldi dieses Billigzeug kaufst. Ich fahre heute mit dem Langarmunterzieher von dem von vor 4 Jahren Aldi-Unterhemd (mit Windstopper

) los.
Geschrieben von arno¹ am 25.11.2008 um 09:56:
Tja wär schön, wenn es sowas irgendwo aktuell gäbe?
Geschrieben von Michelin-Männchen am 25.11.2008 um 11:52:
Ok, die Ironie war wohl nicht erkennbar.
Ich hatte auch schon mal Probleme, Waesche trocken zu bekommen, jedoch noch nie bei Funktionsunterwaesche, weder wenn ich sie zu Hause im geraeumigen Keller direkt aus der Waschmaschine geholt habe noch nach Handwaesche und Auswringen beim Skifahren oder im Radtrainingslager.
Crane hatte ich allerdings noch nicht ausprobiert. Odlo finde ich super (die haben manchmal Resteverkauf), bei TCM habe ich gute Erfahrungen mit der Skiunterwaesche und weniger gute mit den Radsport-Funktionsunterhemden gemacht.
Geschrieben von arno¹ am 25.11.2008 um 12:59:
TCM habe ich gute Erfahrungen mit der Skiunterwaesche und weniger gute mit den Radsport-Funktionsunterhemden gemacht. |
Kann ich bestätigen
Geschrieben von falzarego am 25.11.2008 um 13:34:
Odlo (Lang-)laufanzüge sind gut. Da leben sogar noch 'n paar aus früheren Zeiten.
TCM-Wäsche... wie manche andere Wäsche auch: Ist der Rucksack vom Rücken, ist es ganz gut, ein zweites Shirt und/oder zweiten U-Pulli in selbigem zu haben.
Geschrieben von arno¹ am 28.11.2008 um 13:31:
buddy odor
| Also die Unterwäsche wird ja wohl nicht dreckig sein? |
Heute hatte ich auch so einen sparsamen Schwaben vor mir, aber nicht sehr lang. Ne sparsame Hessin wars aber wohl nicht, das konnte man olfaktorisch erkennen.
Geschrieben von Michelin-Männchen am 28.11.2008 um 14:59:
RE: buddy odor
Original von arno¹
Heute hatte ich auch so einen sparsamen Schwaben vor mir, aber nicht sehr lang. Ne sparsame Hessin wars aber wohl nicht, das konnte man olfaktorisch erkennen. |
Stinken sparsame Schwaben anders als sparsame Hessinen?
Geschrieben von arno¹ am 28.11.2008 um 15:33:
Frauen duften in fast jeder Lebenslage deutlich besser.
Geschrieben von Hansi.Bierdo am 28.11.2008 um 17:43:
Original von arno¹
Heute hatte ich auch so einen sparsamen Schwaben vor mir, aber nicht sehr lang. Ne sparsame Hessin wars aber wohl nicht, das konnte man olfaktorisch erkennen. |
Netter Versuch, aber ich bin
a) kein Schwabe und
b) zeugt das nur davon, das du und ich unterschiedliche Definitionen von Unterwäsche und dreckig in Verbindung mit Radfahren haben!
Ich ging eigentlich davon aus, das man als gestandener Radfahrer keine Unterhosen anhat, sondern höchstens irgendwelche Cremes oder Salben zwischen Haut und Polster kommen. Also rede ich bei Unterwäsche im Zusammenhang mit Radfahren nur von Unterhemden. Und diese stinken weder bei mir noch bei meiner Frau nach Tour/Training oder sonstwas, weil der Feuchtigkeitstransport funktioniert und vor allem: sie sind nicht dreckig, weil sie zumindest bei uns, drunter getragen werden.
Vermutlich ist das beim crossen genauso, das da noch andere Lagen drüber sind und der Dreck vom Crossen eher nicht direkt mit den Unterhemden in Verbindung kommt, aber who knows? Ich lass mich da auch belehren, ich fahr ja kein Cross. Wer weiß hier auch schon was bei euch da oben für ein Dreck rumliegt...
Geschrieben von maniroller am 28.11.2008 um 18:17:
Original von Hansi.Bierdo
Wer weiß hier auch schon was bei euch da oben für ein Dreck rumliegt... |
Ich kann Dir sagen ... es ist schlicht unglaublich
Geschrieben von Barus am 28.11.2008 um 19:32:
Ich lass mich da auch belehren, ich fahr ja kein Cross. Wer weiß hier auch schon was bei euch da oben für ein Dreck rumliegt... |
Ich kann mir auch nur schwer erklären, wo auf der Rolle im Keller der Dreck herkommen soll.
Geschrieben von Pedalritter am 28.11.2008 um 19:38:
Original von Barus
Ich lass mich da auch belehren, ich fahr ja kein Cross. Wer weiß hier auch schon was bei euch da oben für ein Dreck rumliegt... |
Ich kann mir auch nur schwer erklären, wo auf der Rolle im Keller der Dreck herkommen soll.
|
Lasst euch bekehren und steigt endgültig von der Rolle ab.
Geschrieben von arno¹ am 28.11.2008 um 21:32:
Hansi, natürlich bist nur a zugreister, aber stell dir vor ich hätt gesagt, Bade (sic!). Sorry, Schtruddelischkeitsfähler ...
Ich weiß ja nicht wie ihr da unten fahrt*, aber ich schwitz mir immer richtig einen in die Hemden, ob teuer oder billig. Jacke aktuell Nalini MantoVent mit komplett ganzem Rücken Lüftung hinten. Ed.: *Bitte nicht missverstehen, ich fahre bis auf weiteres auch nur ohne Spitzen im mittleren Bereich. Schawitze trotzdem
Crossen:
das hier war nur ne gemütliche Spazierenfahrt auf gepflegten Waldwegen. Was man nicht sehen kann, von hinten wie vorne bin ich wie vollgeschissen.
Barus, was machst du auf der Rolle? Fußnägel lackieren? Mir läuft dabei die Suppe nur so runter, außer vielleicht abends bei Regeneration. Diese Sachen ziehe ich sogar mehrfach an.
Ok nix für ungut ...
Geschrieben von kuestentanne am 28.11.2008 um 21:56:
Beim Rolle fahren darf der Ventilator nicht fehlen, ohne die Fahrtwindsimulation kippe ich nach ner Stunde vom Rad ...
Geschrieben von arno¹ am 28.11.2008 um 22:07:
Läufts Du da nicht schnell Gefahr, dir ne Verkühlung zu holen? Mir macht das eigentlich auch garnix aus mit der Schwitzerei und im Sommer fahre ich auch gerne noch bei üner 30° Grad.
Nur keine Lust, diese Klamotten dann noch mal zu benutzen, verständlicherweise oder?
BTW: Hat jemand noch Tipps für günstige Funktionshemden?
Geschrieben von kuestentanne am 28.11.2008 um 22:07:
Bremsbelege noch mal
Gibt es Empfehlungen für Bremsbacken für Cantilever-Bremsen?
Hatte mir vor ein paar Wochen irgendwelche Standard-Shimano (glaube Super M65, müßte ich nachgucken) Dinger rangeschraubt, die zunächst auch gut bremsten. Nu sind die Dinger fast schon wieder verbraucht
Das ging mir eindeutig zu schnell.
Und nein, weniger Bremsen ist auf den Strecken und den Witterungsverhältnissen nicht wirklich ne Option.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH