Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Di Luca positiv auf CERA (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=23118)
Geschrieben von fassa am 22.07.2009 um 16:18:
RE: Que Cera Cera ...
Fazit:
Menchov gewinnt auch die
Punktwertung
Zottel wird
ZWEITER im GC und gewinnt die
10.Etappe
Und Garzelli gewinnt die
4.Etappe

Que Sera Sera
Geschrieben von Cyclist am 22.07.2009 um 16:29:
Die positiven Proben stammen von der 11. und 18. Etappe; wenn es nicht noch weitere postiven Proben von Di Luca gibt, dürfte das keinen Einfluss aud die Ergebnisse der vorherigen Etappen haben. Also zunächst nichts mit Etappensiegen für Garzelli und Pellizottl
Geschrieben von fassa am 22.07.2009 um 17:06:
glaubst du, daß CERA immer nur 24h drin war und am nächsten Tag nicht mehr? Die können DdL wohl kaum nur das Ergebnis seiner positiven Etappen streichen, sondern werden hoffentlich ALLE streichen.
Geschrieben von ogkempf am 22.07.2009 um 17:10:
| Zitat: |
Original von fassa
glaubst du, daß CERA immer nur 24h drin war und am nächsten Tag nicht mehr? Die können DdL wohl kaum nur das Ergebnis seiner positiven Etappen streichen, sondern werden hoffentlich ALLE streichen. |
Genau, wie wir alle wissen wurde das ja schon immer so gehandhabt...
Geschrieben von fassa am 22.07.2009 um 17:17:
wäre zumindest eine Genugtuung für ALLE!
Geschrieben von gardener am 22.07.2009 um 17:20:
Original von fassa
wäre zumindest eine Genugtuung für ALLE! |
OK, Pellizotti und Garzelli sind nicht ganz so schlimm wie di Luca, aber auch ziemlich furchtbar. Da hält sich die Genugtuung dann doch in Grenzen.
Geschrieben von Cyclist am 22.07.2009 um 17:35:
Original von fassa
glaubst du, daß CERA immer nur 24h drin war und am nächsten Tag nicht mehr? Die können DdL wohl kaum nur das Ergebnis seiner positiven Etappen streichen, sondern werden hoffentlich ALLE streichen. |
Wir sind hier nicht in der Kirche....
Glauben ist das eine, ein rechtsgültiger Nachweis das andere. Ohne rechtgültigen nachweis dürfte ein Streichen der Ergebnisse schwer durchsetzbar sein. Nicht schön, aber so wird es wohl sein.
Geschrieben von blaireau am 22.07.2009 um 18:03:
Original von Cyclist
Ohne rechtgültigen nachweis |
Aber mit Nachweis müsste das auf eine Disqualifikation hinauslaufen - von dem Tag an, an dem er positiv war.
Geschrieben von Cyclist am 22.07.2009 um 18:08:
Original von blaireau
Original von Cyclist
Ohne rechtgültigen nachweis |
Aber mit Nachweis müsste das auf eine Disqualifikation hinauslaufen - von dem Tag an, an dem er positiv war. |
Habe ich was anderes behauptet?

Auf der 10. Etappe war Di Luca noch nicht positiv getestet, also somit zu dem Zeitpunkt keine Disqualifikation und damit auch kein Sieg für Zottel und auch kein Sieg für Garzelli auf Etappe 4. Was ab Etappe 11 mit den Ergebnissen passiert, sollte eindeutig sein.
Vorausgesetzt natürlich, es gibt keine früheren positiven Tests von Danilo Di Luca.
Geschrieben von xxEntexx am 22.07.2009 um 18:30:
Garzelli sollten sie auch noch rausfischen. Dessen "Auferstehung" war doch mehr als verwunderlich...
Geschrieben von conconi am 22.07.2009 um 18:42:
Weiß nicht, da gäb's ne ganze Latte an anderen, die ich noch vor Garzelli rausgefischt sehen will.
Geschrieben von conconi am 22.07.2009 um 18:42:
P.S.: Ganz vergessen, zu DiLuca...
Geschrieben von Novalis am 22.07.2009 um 19:10:
Zu DiLuca fällt eine echt nur ein so ein Depp! Das man ihn irgendwann aus dem Verkehr ziehen wird, war doch klar und er macht trotzdem weiter wie bisher.
Geschrieben von Cyclist am 22.07.2009 um 19:10:
Hat Di Luca eigentlich noch nicht geleugnet, das tun sie sonst doch alle...
Tuttobici zitiert ihn mit folgende Worten:
| «Per me adesso è importante fare le controanalisi in un altro laboratorio e non in quello di Parigi, perche' mi e' stato detto che usano metodi strani. Due personaggi dell'atletica leggera, trovati positivi, si sono rivolti ad un altro laboratorio che ha sovvertito l'esito del test. Ora devo solo aspettare il 3 agosto, giorno delle controanalisi: certo che se dovessi eessere squalificato, per me sarebbe la fine della carriera». |
Für ihn sei jetzt wichtig, dass die Gegenanalyse in einem anderen Labor stattfinde, da Paris eigenartige Methoden anwende. Zwei Leichtathleten, deren A-Probe positiv war, hätten den Test von einem anderen Labor durchführen lassen, das das Ergebnis umgekehrt habe. Jetzt müsse er den 3. August, den Tag der Gegenanalyse abwarten. Sicher sei, wenn er disqualifiziert werden sollte, wäre es das Ende seiner Karriere.
Geschrieben von xxEntexx am 22.07.2009 um 19:48:
Original von conconi
Weiß nicht, da gäb's ne ganze Latte an anderen, die ich noch vor Garzelli rausgefischt sehen will. |
Stimmt, das Ei-ne will auch nächstes Jahr wieder zur Tour. Das muss verhindert werden.
Geschrieben von panni am 22.07.2009 um 21:52:
RE: Di Luca positiv aud CERA
Original von Bugno
Wie dumm muss man sein, um im Jahre 1 nach Kohl, Ricco, Schumacher und Konsorten noch zu cerieren?
|
Genau das habe ich mich auch gefragt. Dass man mit einem vermeintlich nicht nachweisbaren Mittel dopt ist ja die eine Sache, aber wer jetzt noch mit CERA dopt ist entweder besonders dreist oder unzurechnungfähig.
Geschrieben von blaireau am 22.07.2009 um 21:54:
Original von panni
... aber wer jetzt noch mit CERA dopt ist entweder besonders dreist oder unzurechnungfähig.
|
Er wendet es in Dosierungen an, von denen er glaubt, es sei nicht zu entdecken. Eine normale Sache im Doping.
Geschrieben von Offi am 22.07.2009 um 21:55:
Dreist finde ich es nicht. Und unzurechnungsfähig auch nicht. Dämlich trifft es ganz gut. Aber auch das trifft auf viele Fahrer zu, die (noch) nicht erwischt wurden.
Geschrieben von panni am 22.07.2009 um 21:56:
Original von Offi
OK, jetzt glaube ich Ullrich, Di Luca ist weg, das Feld ist sauber. |
Wenn ich mich nicht verhört habe sprach er ausdrücklich von der Tour mit ihren verschärften Kontrollen.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH