Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Wer wie was? (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=23)
-- Info über Moderatoren-Beschluss (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=15406)
Geschrieben von Rino Albergo am 10.10.2004 um 21:15:
| Zitat: |
Original von Magazin
Original von Rino Albergo
schönes geburtstagsgeschenk für w ...
|
Glaub mir Rino, es war nicht als Geschenk gedacht.
Wie war das noch mit dem Öl und dem Feuer
|
keine ahnung, ich weiß nur, daß ich mehr als eine verwarnung abwarten würde, bevor ich einen 17-jährigen sperre ... ein forum, auch dieses hier, wird zumindest für mich auch durch gegensätze interessant ...
Geschrieben von Magazin am 10.10.2004 um 21:20:
keine ahnung, ich weiß nur, daß ich mehr als eine verwarnung abwarten würde, bevor ich einen 17-jährigen sperre ... ein forum, auch dieses hier, wird zumindest für mich auch durch gegensätze interessant ... |
Den zweiten Satz unterstreich ich Dir. Und die Verwarungen hat er ja nicht nur für zwei Dinge bekommen, sondern mindestens für vier.
Geschrieben von Glgnfz am 11.10.2004 um 06:29:
vielleicht noch für mrs flax:
SELBSTVERSTÄNDLICH wurde vorher mit ihm alles etliche male durchgehechelt und die sperre kam nicht aus heiterem himmel.
Geschrieben von grupetto am 11.10.2004 um 08:14:
RE: vielleicht noch für mrs flax:
ich weiss nicht genau, was der Inhalt der "ausfälligen" Attacken war - aber dass bei rassistischen Kommentaren gehandelt wird, sollte ja wohl nicht kontrovers sein, oder? Ich kann nicht erkennen, wie in diesem Punkt "unterschiedliche Meinungen" als etwas positives gewertet werden.
Allerdings in Sachen Transparenz: ich weiss nicht, ob Dobleyou sich tatsächlich rassistisch geäussert hat. Hier wäre mehr transparenz (und nicht weniger) gut.
und bezogen auf Chriziko: Nicht die Verwendung des Namens "Adolf Hitler" ist ein Problem, sondern nur, wenn aus der Äusserung Symphatie zu oder Verharmlosung von Nazis hervorgeht.
Geschrieben von Magazin am 11.10.2004 um 10:15:
Nur zur Klarstellung:
Doubleyou hat sich in keinster Weise rassistisch geäussert!
Geschrieben von bAdpit am 11.10.2004 um 11:19:
mensch leute
sperrungen sind immer schädlich für die gesamte community..... ich habe hier nicht den eindruck gewonnen, dass dies unbedingt nötig war.
trotzdem wäre es auch falsch hier von fehlern der mods zu sprechen........ ich kann verstehen, dass es manchmal nicht einfach für die mods ist.
schöner ist es halt immer, wenn solch eine situation ohne sperrung bereinigt werden kann....... ich steh aber trotz allem auch hinter der entscheidung des mod teams.
Geschrieben von Michelin-Männchen am 11.10.2004 um 13:48:
Original von Magazin
[quote]Original von Rino Albergo
schönes geburtstagsgeschenk für w ...
|
Glaub mir Rino, es war nicht als Geschenk gedacht.
Wie war das noch mit dem Öl und dem Feuer
|
keine ahnung, ich weiß nur, daß ich mehr als eine verwarnung abwarten würde, bevor ich einen 17-jährigen sperre ... ein forum, auch dieses hier, wird zumindest für mich auch durch gegensätze interessant ...[/quote]
Hey Rino, lass uns einen Club aufmachen.
Ansonsten glaube ich, das Transparenz hilft, wenn man weiss, was man sagen will und sicher ist, dass diese Botschaft auch bei den Lesern, die nicht alle Hintergründe kennen, ankommt.
Geschrieben von Magazin am 12.10.2004 um 21:33:
Uns war klar, daß wir mit einer öffentlichen und für Rückmeldung offenen Ankündigung Neuland betreten und auch Angriffsflächen schaffen. Viele konstruktiv kritische Postings hier haben uns weitergeholfen.
Wir stehen weiterhin zu der getroffenen Maßnahme, und natürlich war es nicht unsere Absicht, hier jemand an den Pranger zu stellen. Grundsätzlich planen wir aber auch weiterhin, Entscheidungen öffentlich zu machen. Diskussionen darüber werden in Zukunft jedoch nicht öffentlich, sondern – wenn erforderlich – per PN laufen.
In diesem Sinne schließen wir nun diesen Thread, zum Thema ist u.E. alles wichtige gesagt.
Für die Moderatoren
Magazin
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH