Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Off Topic (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=18)
-- Sports4Fans (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=35)
--- In anderen Sportarten wird auch gedopt! (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=20986)

Geschrieben von Bugno am 02.08.2007 um 09:04:

RE: In anderen Sportarten wird auch gedopt!

A geh! Wasst net sagst! Dazu sag ich nix mehr!

Geschrieben von teufelsberg am 02.08.2007 um 11:18:

geschockt RE: In anderen Sportarten wird auch gedopt!

etwa auch im triathlon?

Geschrieben von Ocaña am 02.08.2007 um 11:27:

Wie ist das denn beim Kirschkernweitspucken?

Geschrieben von Donishäusle am 02.08.2007 um 11:31:

Zitat:
Original von Ocaña
Wie ist das denn beim Kirschkernweitspucken?

Es gibt Mittel die die Bronchien erweitern (die allseitsbeliebten Beta-mimetika Salbutamol, Fenoterol usw.), Da sollte man gute Effekte erzielen können...Augenzwinkern

Mein Lieblingsdoper ist immer noch der Standardtänzer der mit Finasterid (u.a. Haarwuchsmittel) erwischt wurde großes Grinsen

Geschrieben von Michelin-Männchen am 02.08.2007 um 11:32:

Gestern im Ticker bei CNN, einem Golfer wurde Doping nachgewiesen.

Geschrieben von Lenkerband am 02.08.2007 um 12:37:

Zitat:
Original von Michelin-Männchen

Heute morgen in der Zeitung gelesen. Name noch nicht bekannt. Na warte.... hehehehe

Geschrieben von Tempodiktat am 02.08.2007 um 15:07:

Zitat:

Doping ist in der Golf-"Szene" sehr verbreitet und wird auch breit diskutiert. Nervenberuhigung zu Beginn des Turniers, und Aufputschen gegen Ende, um die Konzentration über den Tag, bzw. drei Tage zu halten ist üblich. Man durchforste hierzu mal nur die einschlägigen Foren. Es wird aber lange nicht so kritisch gesehen wie bei anderen Sportarten, weil es keine physische Leistungssteigerung im klassischen Sinne ist (mehr Kraft, mehr Ausdauer ...) und dadurch auch nicht einfach zu quantifizieren ist. Das macht es leichter, es als Kavaliersdelikt zu sehen.
Da Doping allerdings nur das ist, was vom Verband verboten wird, müsste man sich ohnehin mal ansehen was bei den Golfern überhaupt auf der schwarzen Liste steht.

Geschrieben von maniroller am 02.08.2007 um 16:15:

Zitat:
Original von Tempodiktat
Da Doping allerdings nur das ist, was vom Verband verboten wird, müsste man sich ohnehin mal ansehen was bei den Golfern überhaupt auf der schwarzen Liste steht.

Ich meine kürzlich gelesen zu haben dass es beim Golf gar keine Liste gibt ... keine ahnung

Geschrieben von schnippler am 02.08.2007 um 16:16:

Zitat:
Original von maniroller
Ich meine kürzlich gelesen zu haben dass es beim Golf gar keine Liste gibt ... keine ahnung

Doch, ne Weltrangliste! großes Grinsen

Okay, der ist echt schlecht, ich geb's zu.

Geschrieben von Glandon am 02.08.2007 um 16:16:

im grunde genommen ist golf ja auch keine sportart. großes Grinsen

Geschrieben von Kian am 02.08.2007 um 16:18:

Zitat:

Zitat:
Original von Lenkerband
Heute morgen in der Zeitung gelesen. Name noch nicht bekannt. Na warte.... hehehehe

mit dem umweg über ein anderes "sport"forum:

Zitat:
talian golfer Alessandro Pissilli has been suspended after failing a drug test, the Italian Olympic Committee said Wednesday.

http://msn.foxsports.com/golf/story/7081816?MSNHPHMA

Geschrieben von Luzifer am 02.08.2007 um 17:16:

Zitat:
Original von Bugno
A geh! Wasst net sagst! Dazu sag ich nix mehr!

Ich finde die Initiative gut, weil dies oft, den Radsport entschuldigend, in vielen Threads angeführt wird.

Natürlich ist dies bekannt. Jüngstes wirklich prominentes Beispiel ist hier Jolanda Ceplak aus der Leichtathletik.

Vielleicht kann dieser Thread dazu beitragen, dass nicht mehr gar so oft in anderen Threads auf andere Sportarten verwiesen wird.

Wenn ein User sich bemüßigt fühlt, dem Radsport in Sachen Doping keinen Sonderstatus einzugestehen, steht ihm dann auch im besonderen dieser Thread offen.

Geschrieben von Faser am 02.08.2007 um 17:26:

ich verlange blos, dass mit allen Sportarten gleich umgegangen wird.
Es kann nicht sein, dass ein Behle daherkommt und den Radsport anprangert und sagt, dass er für seine Athleten die Hand ins Feuer legt und es im Langlauf nie zu so einer Situation kommen würde, wie Radsport.
Immerhin hat er eine Langläuferin und einige Langläufer in seinem Team, die im Radsport als Doper abgespempelt werden würden.

Geschrieben von Sprintstar am 02.08.2007 um 18:03:

Find diesen Thread ebenfalls gut, ja ich fand ihn gar "notwendig". Wie man am Beispiel des Golfers weiter oben sieht, wird eben auch anderswo überall gedopt. Eben da, wo es (vorallem) um viel (Geld) geht!
Zu Behle: Allmählich wird der in meinen Augen nur noch lächerlich... Natürlich dopen Angerer und Co. nicht. Niemals... Sie sind durch Wasser, Brot und Bundeswehrdienst so gut geworden...SPAM
Alles klar... Bin gespannt, warum dieser Ausbruch kam. Ob da jemand mehr weiss??? schwer am Nachdenken

Geschrieben von Tempodiktat am 02.08.2007 um 18:07:

Zitat:
Original von maniroller

Das glaube ich sofort, die Frage ist dann aber wie der oben genannte Golfer (Alessandro Pissilli - sehr geiler Name btw) des Dopings überführt werden konnte keine ahnung

Geschrieben von Cubus242 am 02.08.2007 um 18:41:

Zum Nachdenken eine

Zwischenfrage: In welcher anderen Sportart gibt es denn Wettkampfphasen, die bis zu drei Wochen andauern und dabei täglich vier Stunden (und mehr) Hochleistung von den Athleten fordert?

Edit: Rechtschreibfehler

Geschrieben von Raubkatze am 02.08.2007 um 18:47:

Reitsport.

aktueller Fall

lustig, dass gerade auch im Reitsport das leistungssenkende Doping stark verbreitet ist.
Habe von einer Arbeitskollegin gehört, dass auf dem Turnier ihres Reitstalls ein Hengst vom Celler Landgestüt nach der Rückkehr des Reiters von der Nennung schlafend im Hänger gefunden wurde.
Eine Blutprobe hat bestätigt, dass dem Pferd irgendein Sedativum gespritzt wurde.
Das soll dieses Jahr wohl schon zweimal bei Celle Hengsten im Turniersport passiert sein keine ahnung

Geschrieben von Lenkerband am 02.08.2007 um 21:37:

Zitat:
Original von Raubkatze
Reitsport.

aktueller Fall

lustig, dass gerade auch im Reitsport das leistungssenkende Doping stark verbreitet ist.
Habe von einer Arbeitskollegin gehört, dass auf dem Turnier ihres Reitstalls ein Hengst vom Celler Landgestüt nach der Rückkehr des Reiters von der Nennung schlafend im Hänger gefunden wurde.
Eine Blutprobe hat bestätigt, dass dem Pferd irgendein Sedativum gespritzt wurde.
Das soll dieses Jahr wohl schon zweimal bei Celle Hengsten im Turniersport passiert sein keine ahnung

Es ist pervers, Tieren Medikamente zuzuführen. Darüber sollte man sich mal etwas mehr Gedanken drüber machen als über Menschen, die noch selbst entscheiden können, was sie tun.

Geschrieben von Bugno am 10.08.2007 um 12:04:

Haarwuchsmittel im japanischen Baseball:

http://sport.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fsport.orf.at%2Fticker%2F261789.html

Geschrieben von Bugno am 10.08.2007 um 12:08:

Am Besten gefällt mir die horrende Strafe von 20 Tagen Sperre! rolling on the floor laughing

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH