Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Ein Blick in die C4F Gazzetta (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=26)
-- Gazzetta Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=30)
--- Beschwerde (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=20903)
Geschrieben von DjHans am 19.07.2007 um 11:40:
Beschwerde
Zitat:
Die Liste beinhaltet Fahrer/-innen und Funktionsträger/-innen, die glaubwürdig oder offiziell überführt/sanktioniert wurden, Doping eingestanden haben oder verurteilt und danach wieder freigesprochen wurden. Sie ist einigermaßen vollständig für die Jahre 2000 - 2006, die Jahre davor sind lückenhaft erfasst und werden gelegentlich ergänzt.
Laufende Ermittlungen oder Schutzsperren aufgrund auffälliger Blutwerte werden nur aufgeführt, wenn die Fahrer/innen bereits mindestens eines Dopingvergehens überführt wurden.
Jan Ullrich wurde weder des Blutdoping noch dem Epo Konsum überführt. Das diese Dinge in der Liste der gedopten Fahrer und Jan Ullrich aufgeführt sind, ist laut dem genannten Zitat aus der Gazzetta falsch.
Wenn man dies berücksichtigt:
| Zitat: |
Laufende Ermittlungen oder Schutzsperren aufgrund auffälliger Blutwerte werden nur aufgeführt, wenn die Fahrer/innen bereits mindestens eines Dopingvergehens überführt wurden.
|
Dann kann man den Verdacht auf Blutdoping anführen. Wieso der Epo Vorwurf drin ist, lässt sich aber durch das obere nicht erklären.
Ich will damit nicht fordern, dass das gelöscht wird. (was sowieso nie geschehen würde)Allerdings sollte man sich schon an seine eigene Regeln halten und sie dann ggf ergänzen und dann auch bei möglichst allen Fahrern anwenden und nicht nur bei einzelnen. Aber das würde Arbeit machen, gibt ja schließlich tausende solche Vorwürfe...
Geschrieben von jonas am 19.07.2007 um 11:55:
RE: Beschwerde
Jan Ullrich wurde bereits eines Dopingvergehens für schuldig befunden, Anno 2002.
Geschrieben von DjHans am 19.07.2007 um 11:56:
Original von jonas
Jan Ullrich wurde bereits eines Dopingvergehens für schuldig befunden, Anno 2002. |
Richtig. Das hat mit dem Epo Vorwurf aber nichts zu tun. Hier laufen keine Ermittlungen.
Was aber der eingentliche Grund meines Beitrags ist: Bei ihm werden diese Dinge alle aufgeführt. Manzano will auch zig andere Leute bei Fuentes gesehen haben, z.B Pantani, da wird sowas aber nicht aufgeführt. Das stellt bestimmte Leute in ein dunkles Licht, dass noch dunkler erscheint, da bei anderen Leuten ähnliche Vorwürfe nicht aufgeführt sind. Und das ist nicht fair. Die Vorwürfe existieren, das ist keine Frage, aber man sollte sie nicht nur bei bestimmten Personen anführen, sondern es dann möglichst umfassend machen. Die Liste ist schon sehr groß, sie muss allerdings noch vollständiger werden.
Geschrieben von Bugno am 19.07.2007 um 12:07:
Beschwerden werden hier besonders gerne angenommen:
www.salzamt.at
Geschrieben von DjHans am 19.07.2007 um 12:10:
Original von Bugno
Beschwerden werden hier besonders gerne angenommen:
www.salzamt.at
|
Super Seite. Danke für den Hinweis.
Geschrieben von Bugno am 19.07.2007 um 12:38:
Gern geschehen!
Geschrieben von le coq sportif am 19.07.2007 um 12:45:
maki macht sich eine heidenarbeit mit dieser datei, und zwar unbezahlt. andeuten zu wollen, daß sie informationen auslässt, weil sie die arbeit scheut (zitat: "aber das würde ja arbeit machen"), ist echt "ganz groß"
Geschrieben von DjHans am 19.07.2007 um 13:05:
Original von le coq sportif
maki macht sich eine heidenarbeit mit dieser datei, und zwar unbezahlt. andeuten zu wollen, daß sie informationen auslässt, weil sie die arbeit scheut (zitat: "aber das würde ja arbeit machen"), ist echt "ganz groß"
|
Logisch dauer das lange und ich hätte auch nicht Lust, dass immer zu ändern. Weil wenn man es wirlich konsequent macht, dann ist es eben eine riesen Arbeit. Sie ist schon sehr vollständig, das maximum ist aber noch nicht erreicht, was zugegebenermaßen sehr schwierig ist. Wir wissen alle, wie viel Gerüchte und Vorwürfe es gibt. Jeden Tag kommen ja neue hinzu.
Geschrieben von Struempfi am 19.07.2007 um 14:09:
Wann ist man denn des Blut-Dopings überführt?
Wenn man mit der Nadel im Arm erwischt wird und vier männliche Zeugen dabei sind? Es sollte auch dir bekannt sein, dass Blutdoping eben nur sehr schwer bis garnicht nachweisbar ist, es sei den über Langzeitstudien der Blutwerte.
Oder: wenn der DNA Abgleich gemacht wurde mit einer spannischen Blutbank, wobei andere Benutzer dieser Blutbank Blutdoping bzw. die Absicht zum Blutdoping gestanden haben (Jaksche, Basso). Da würde ich von einer ziemlich reißfesten Indizienkette sprechen. Juristische Spielereien verhindern bisher ein Verfahren aber:
Überführt heißt nicht verurteilt, oder?
Wenn ich irgendjemand in diesem ganzen Dopingsumpf traue, dann ist es Maki, da sie das ganze hier sehr gewissenhaft macht. Sie wird das bestimmt lesen und mal sehen, ob sie nicht auch noch einen Beleg fürs EPO hat (den ich auf die Schnelle nicht habe). Sollte ihr doch ein Fehler unterlaufen sein, kannst du dir unseres Dankes sicher sein.
PS
Du solltest Rechtsanwalt werden, vielleicht hat der Distel noch ne Stelle frei für solche Verdrehereien.
Geschrieben von wagenge am 19.07.2007 um 14:11:
RE: Wann ist man denn des Blut-Dopings überführt?
danke struempfi! das war eine adequate antwort auf haenschens 'beschwerde'
Geschrieben von ogkempf am 19.07.2007 um 14:38:
Ich moechte noch hinzufuegen, dass Hansi erst 16 ist und gerade sein Idol verloren hat.
Geschrieben von wagenge am 19.07.2007 um 14:39:
Original von ogkempf
Ich moechte noch hinzufuegen, dass Hansi erst 16 ist und gerade sein Idol verloren hat. |
du meinst, er koennte gar nicht schuldfaehig sein?
Geschrieben von maki am 19.07.2007 um 15:10:
Original von DjHans
Dann kann man den Verdacht auf Blutdoping anführen. Wieso der Epo Vorwurf drin ist, lässt sich aber durch das obere nicht erklären.
Ich will damit nicht fordern, dass das gelöscht wird. (was sowieso nie geschehen würde)Allerdings sollte man sich schon an seine eigene Regeln halten und sie dann ggf ergänzen und dann auch bei möglichst allen Fahrern anwenden und nicht nur bei einzelnen. Aber das würde Arbeit machen, gibt ja schließlich tausende solche Vorwürfe... |
Erst einmal danke, ich bin für alle Hinweise dankbar, vor allem für Fehler, denn diese kann ich nicht ausschließen. Zudem dürfte noch manche Lücke sein.
Zur Klärung habe ich bei Ullrich jetzt Verdacht hinzugefügt und bei Pantani ebenfalls Verdacht auf EPO. Übrigens hat D'Hont bereits im Festina Prozess ziemlich direkt und wohl unter Eid angedeutet, dass Ullrich mit EPO dopte.
Den Verdacht hier aufzuführen scheint mir gerechtfertigt vor dem Hintergrund der Geständnisse und weiterer Aussagen zur damaligen Zeit.
Die Liste ist schon sehr groß, sie muss allerdings noch vollständiger werden. |
Wer und was fehlt? Kannst du mir weiterhelfen?
Die Fuentes-Leute stehen nur darin, wenn sie bereits anderweitig positiv waren, nur aber verdächtig sein, weil eventuell auf der Liste, reicht mir nicht. Da bitte ich hier nachzusehen:
http://www.cycling4fans.com/index.php?id=3846
ganz unten stehen auch Namen
Ansonsten bemühe ich mich die Liste so umfassend wie möglich zu gestalten, aber sie kann weder objektiv noch fair sein, denn die mir vorliegenden Infos sind es schon nicht und dann muss ich auch noch ganz subjektiv auswerten und auswählen. Wichtig ist mir nur, dass keine groben Fehler darin sind. Interessierte können oder sollen auch selbst aktiv werden und nachforschen, ich kann nur Anstöße geben
Geschrieben von bAdpit am 21.07.2007 um 01:38:
mir gefällt
wie maki mit der beschwerde umgegangen ist, Respekt!
Geschrieben von Bugno am 21.07.2007 um 06:09:
RE: mir gefällt
Ach, das Salzamt hätte sich schon darum gekümmert!

Die sind für alle Beschwerden zuständig, die es nicht wert sind, dass man sich auch nur eine Minute damit aufhält!
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH