Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- Werdet Ihr jetzt auch so komisch angeguckt? (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=20626)

Geschrieben von Arno am 23.05.2007 um 15:35:

Werdet Ihr jetzt auch so komisch angeguckt?

Bin heute mittag mal eine kleine Runde gefahren, die Knochen in die Sonne halten, trotz der ganzen Arbeit im Moment.

Das Lustige ist gewesen, ich wohne und fahre ja recht ländlich, aber normalerweise interessiert sich keiner für die hier Trainierenden. Heute aber haben alle geguckt: "ey da kommtn rennrad eh die sin doch eh alle gedopt" ...

Es hat ja in den Medien heute richtig geknallt: TELEKOM DOPING, noch irgendein ULLRICH hineinmontiert usw. da hats auch der letzte ****-Leser noch mitgekriegt. Bei uns in der Westdeutschen Zeitung wars sogar der Titel-Aufmacher und auf Tagesschau.de ganz oben.

... was für ein Glück, daß ich heute meine grauen Retro-Klamotten anhatte. Da sah ich dann auch für das ungeübte Auge eher aus wie ein Fahrer von team-jedermann-ohnelizenz.de.

Sonst wird man wahrscheinlich vom Rad gezerrt, oder was?

Wie geht es euch dabei?

Geschrieben von Piti am 23.05.2007 um 15:58:

RE: Werdet Ihr jetzt auch so komisch angeguckt?

Du hast mich auf eine Idee gebracht... ich werde heute abend mal meine alte Telekom-Hose anziehen radler

Geschrieben von zabelfan am 23.05.2007 um 16:04:

großes Grinsen , Telekomhose hab ich zwar nicht- aber noch ein uralt Trikot mit großer ulle (duckundwech) Unterschrift, düfrte auch reichen Augenzwinkern
ich ärger mich ja immer noch die tour 2006 abwarten zu wollen um das dann bei ebay reinzustellen mit dem Kopf an die Wand

Geschrieben von Vinyard am 23.05.2007 um 16:27:

Also ich als absoluter Anfänger mit normalen Turnschuhen, ohne Helm und dreifach fahrend hatte gestern meine Liberty Seguros Hose und das Bianchi Trikot an und mir ist nichts aufgefallen....

Ich Gegenteil, es hat sich ein weiterer Hobby-Radler, der allerdings professioneller als ich war, von hinten angeschlichen und gefragt, ob er ein Stück mitfahren darf. Na klar hab ich gemeint, wenn ihm mein Tempo schnell genug ist...... zahnlos
War dann jedenfalls ganz nett. Bisher bin ich nur ausschließlich allein gefahren. Hab aber gestern gemerkt, dass es am Berg zu zweit irgendwie deutlich besser geht. Wahrheit oder Einbildung? Ich versuch's ja, ich versuch's ja

Egal; also zurück zum Thema; bei uns hier im ländlichen Bayern interessiert sich kaum jedand für Radsport. Wenn ich meine Eltern Fragen würde, die würden zwar Ullrich kennen, aber von der Dopingproblematik hätte die wohl gar nichts mitbekommen. Jörg Ludewig
Ist ja auch egal oder? Ich meine das lässt sich doch nicht auf den Breitensportler übertragen der im 25er Schnitt seine Runde dreht!

Geschrieben von teufelsberg am 23.05.2007 um 16:42:

Zitat:
Original von Vinyard
Egal; also zurück zum Thema; bei uns hier im ländlichen Bayern interessiert sich kaum jedand für Radsport. Wenn ich meine Eltern Fragen würde, die würden zwar Ullrich kennen, aber von der Dopingproblematik hätte die wohl gar nichts mitbekommen. Jörg Ludewig

in den letzten tagen allerdings recht schwierig, wenn man nicht medienfrei lebt.

Geschrieben von Chiappucci am 23.05.2007 um 17:00:

3 Tipps:
1. Mütze Statt Helm
2. Kotschützer montieren
3. alte Chiappucci Rennhose (Jeans-look)
und schon ist das Problem gelöst Radler (Jacques Tati)

Geschrieben von Vinyard am 23.05.2007 um 17:07:

Zitat:
Original von teufelsberg
Zitat:
Original von Vinyard

in den letzten tagen allerdings recht schwierig, wenn man nicht medienfrei lebt.

Die interessieren nicht absolut nicht für Sport. Bei den Nachrichten wird in solchen Passagen eben auf Durchzug geschalten.....

Geschrieben von Piti am 23.05.2007 um 17:39:

Zitat:
Original von Chiappucci
3. alte Chiappucci Rennhose (Jeans-look)
und schon ist das Problem gelöst Radler (Jacques Tati)

Das Problem, daß keiner komisch guckt? Grübelnd

Für die ästhetisch ganz Schmerzfreien gibt's ja noch den Brügelmann-Klassiker fiesgrins

Geschrieben von Scorpio am 23.05.2007 um 18:16:

ich fahr das denn gleich einmal antesten < kleine gemütliche trainingsrunde ... Jörg Ludewig

Geschrieben von DjHans am 23.05.2007 um 20:00:

Nein, ich hab meist nur positive Erfahrungen gemacht. Wenn ich am Berg andere Fahrer oder Fußgänger sehe oder an einem Bauernhof, wo Menschen sind, vorbeifahre oder was weiß ich, dann werde ich eher angefeuert. Ob in der Gruppe oder alleine, ich kann nur positives berichten. Die Leute haben eher Respekt, dass man sich Berge mit einem Schnitt von knappen 10% und Rampen von bis zu 20% hochquält. smile

Geschrieben von merlin am 23.05.2007 um 23:38:

Von wem sollte ich komisch angeguckt werden? Hier guckt kein Mensch nach Radfahrern. Als die Top-Profis einschl. Jens Voigt im Sept 2006 anlässlich der 3-Länder-Tour mitten in der Erfurter Innenstadt auf einer Bank saßen und gemütlich ihrem Start entgegensahen, liefen die Passanten an den CSC- , Gerolsteiner- und T-Mobile-Fahrern vorbei als wär's ne Gruppe Schüler oder Asis.

Nee, nee - hier wird niemand komisch angeguckt, egal was gerade in den Medien läuft. Hier ist jeder ganz bei sich. Augenzwinkern

Geschrieben von maniroller am 23.05.2007 um 23:56:

Zitat:
Original von merlin
Hier ist jeder ganz bei sich. Augenzwinkern

Ein wenig mehr Engagement darf man von seinen Mitmenschen eigentlich schon erwarten, finde ich.
Spätestens wenn sie Jacob „die Frisur“ Piil auf offener Straße begegnen ... t-mobile-profi beim anblick eines t-mobile-fans

Geschrieben von Schtine am 24.05.2007 um 07:35:

Ich neige derzeit eher dazu, jeden Radler mit Team Telekom/T-Mobile Trikot mit "Ulle, Ulle" Rufen aufzumuntern. Leider hat das bisher nicht die gewünschte positive Resonanz bin traurig

Geschrieben von Arno am 24.05.2007 um 08:34:

Zitat:
Original von merlin
Von wem sollte ich komisch angeguckt werden? Hier guckt kein Mensch nach Radfahrern.

... ja hier eigentlich auch. Es scheint aber im Moment ein unbewusstes Interesse zu geben. Ist ja auch der Medienhype. TELEKOM - DIE MACHEN DAS SPAM . Das spricht auch den Nichtradsportinteressierten an glaube ich.

Geschrieben von discman am 24.05.2007 um 19:24:

Das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist, seit einiger Zeit werde ich von anderen Rennradlern nicht mehr so häufig gegrüßt, wenn ich mein Discovery-Trikot trage Jörg Ludewig *herumrätsel*

Geschrieben von Harzer Radfahrer am 24.05.2007 um 19:32:

Zitat:
Original von discman
Das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist, seit einiger Zeit werde ich von anderen Rennradlern nicht mehr so häufig gegrüßt, wenn ich mein Discovery-Trikot trage Jörg Ludewig *herumrätsel*

Zurecht...fiesgrins großes Grinsen

Ich wurde beim Henninger komisch angeschaut...unglücklich

Geschrieben von merlin am 26.05.2007 um 09:16:

Bin gestern mit meinem Telekom-Dress rumgefahren - keinerlei Reaktionen. Selbst die Bäckers-Frau hat nichts gesagt.
Kommt wohl auch drauf an, wie man sich selbst mit irgendeinem Trikot fühlt. Mein CSC-Trikot werde ich erstmal in der Schublade lassen - nach Bjarns gestrigem emotionslosen Auftritt würd ich's am liebsten entsorgen.

Kleine Anmerkung: das Foto habe ich im September 2006 gemacht, mitten auf der A 71 (Schweinfurt-Sömmerda). Augenzwinkern

Geschrieben von Checker am 26.05.2007 um 11:24:

Gestern mit der Uni-Rennradgruppe unterwegs gewesen. Während einer kleinen Pause in Radeberg: Mitfahrer dreht sein Rad um 180° und trifft dabei einen Passanten leicht am Knie. Der nimmt's locker, lacht kurz und meint: "Hauptsache, nicht gedopt." Naja... Augen rollen

Geschrieben von Gipfelstürmer am 26.05.2007 um 12:18:

Seit dem ich mich im letzten Jahr fürs Radfahren entschieden habe, werde ich von meinen Kumpels aufgezogen. "da kommt de Radfahrer", "und wieviel kilometer warens heute?" etc.

Aber jetzt bin ich nur noch der Doper, "na wo haste deine Pillen", wieviel kostet eigentlich dieses epo". Wenns nicht grad von meinen Freunde käme, wäre ich wohl schon ein bisschen sauer. schläfrig

Geschrieben von Henning am 26.05.2007 um 12:28:

Lass sie reden, manche haben einfach keine Ahnung und können nicht differenzieren. Ist ja auch noch okay, wenn es eher spaßig gemeint ist, aber irgendwann nervt es nur noch einfach.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH